• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

D1-Jugend: Starke D1 erringt den Sieg nach mehrmaligen Rückstand

Details

Sonntag, 15.02.2014 - Meisterschaftsspiel

SG Massen D1 vs. SG Bockum Hövel 2013 II 4:3 (1:2)

Vor dem Bericht eine kleine Anmerkung von den Trainern. "Noch mehr solche Spiele und die Pharmaindustrie wäre noch reicher. Heute hätte ein Hunderterpack Herztabletten kaum gereicht."

140215-D1-SGM-BockumHoevel2Nun zum Spiel: Das Team hatte sich viel vorgenommen, und das sah man von der ersten Minute an. Mit dem Anstoß eine 100 % -Torchance vergeben. Der darauf eingeleitete Konter führte direkt zum 1:0 für den Gegner. Bis hierhin waren gerade mal zwei Minuten gespielt. Danach spielte sich das SGM-Team eine Chance nach der anderen heraus. In der 15. Minuten fing man sich erneut ein Konter von Bockum Hövel und damit das zweite Tor. Bockum-Hövel hatte bis hierhin eine Torausbeute von 100 %. Unsere D-Jugend spielte sich Torchance für Torchance heraus, doch dauerte es bis zur 28 Minute, in der ein gut spielender Henry Kirchner den Anschluß machte.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache erhöhte die D1 der SGMden Druck auf den Gegner, und Henry glich zum 2:2 aus. Aber dann: dritter Konter der SG Bockum, drittes Tor.

Aber ein SGM-Team gibt nicht auf. Nach dem Spiel kommentieren die Trainer diesen Zeitpunkt im Spiel so "Jetzt ziehen wir den Hut vor unserer Mannschaft". Das Team erspielete sich Torchancen im Minutentakt. Jeder glaubte noch fest an den Sieg. Nach einem Eckball glich dann endlich Fabian Taurisanomit mit einem Kopfballtreffer aus. Nach dem erneuten Ausgleich gehörte das Spielfeld ganz der SGM.Torchance um Torchance wurde vergeben, bis Leon Artmeier in der 58. Minute den verdienten Siegtreffer zum 4:3 versenkte.

Fazit des Trainers D.Pilzecker: "Das ganze Team hat bis zur letzten Minute hervorragen gekämpft, und Endlich!!!! mal wieder mit tollen Fussball begeistert."

Die Benotung des Trainerteams: Die Note sehr gut geht an, Tim Tappe,Justin Weigelt,Leon Artmeier,Nils Rabe,
David Oruku, Jan Janas,Jaqueline Pilzecker, Fabian Taurisano, Henry Kirchner, Christopher Hampel.
Klasse, super gut gespielt, und immer wieder stark zurück gekämpft.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock