• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Saison 2013/14

Mannschaftsfahrt der D1- Jugend nach Schloß Dankern

Details

phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-088
Wie im letzten Jahr auch ging die diesjährige Saisonabschlußfahrt der D1 -Jugend ins Ferienzentrum Schloß Dankern nach Haren an der Ems. Entsprechend groß war die Vorfreude bei den Spielern wie bei den Begleitern. Freitags um 12:30 Uhr war pünktlich Abfahrt Richtung Norden.Nachdem wir unsere Hütten eingerichtet hatten ging es los und der Park wurde erkundet. Neue Spielgeräte und eine Soccerhalle wurden entdeckt. Am ersten Abend wurde bis spät in die Nacht hinein der Park erkundet und anschließend auf den Hütten noch gequatscht. Der Spaß stand jedem Spieler ins Gesicht geschrieben.

phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-106Am nächsten Morgen konnten man kurzzeitig erkennen das die Jungs nicht ihre volle Schlafdosis bekommen hatten!! Beim Frühstück wartete Daniel vergebens auf die Jungs!!

 

 

 

Zahlreiche Aktivitäten wurden Unternommen sowie das Lachen standen im Vordergrund!! Hier einige Beispiele:
phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-005

phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-004

phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-005

 phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-006 phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-012 phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-009

 

Hier noch einige Momentaufnahmen zu den Aktivitäten- der Erwachsenen:
 phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-005  phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-006 phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-006 


Am Samstagabend stand das DFB Pokal Finale an was würdig in Verbindung mit einem gemeinsamen Pizzaessen verfolgt wurde.phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-153 Aber es wurde natürlich auch gemeinschaftlich an den Hütten gegessen und getrunken. Hier versammelte sich die ganze Mannschaft um sich zu stärken. Der Cheftrainer tat alles das die Jungs satt wurden. So grillte er die Würstchen in perfekter Bräune und sie schmeckten allen.phoca thumb l 2014-D1-schlossdankern-031

Alle Spieler haben sich vorbildlich benommen und es gab keinerlei Beschwerden. Der Cheftrainer Detlef  bekam auf dieser Fahrt noch einige Titel hinzu und ist jetzt neben seinem Trainerjob noch geprüfter Grillmeister und Wettergott (zumindest hat er Beziehungen nach ganz oben).

Das Wetter an diesem Wochenende war einfach nur super. Die Mannschaft bedankte sich auch ganz besonders bei Ela die als gute Seele arbeiten wie Spülen und Aufräumen übernahm und sich nie beschwerte.Daniel hat bewiesen das er noch bei allen Aktivitäten (ob im Schwimmbad -oder in der Spielhalle) der Kinder vorne mithalten kann und war ständig der Anführer der Truppe. Jana musste viel Geduld mit ihrem Daniel aufbringen, weil dieser ja so Aktiv war. Zum Glück hatte sie ja noch ihren lieben Hund Neska dabei. Bei einer Bootstour konnten alle Tourteilnehmer das schöne Wetter genießen und sich gegenseitig Nass spritzen.

Am Sonntag wurde der Park nochmal komplett genutzt und es ging schweren Herzens wieder nach Hause zurück. Aber die Krieger waren auch müde.Am Ende kann man nur noch sagen, es war eine gelungene lustige schöne Fahrt, die die Trainerfamilie aufgestellt hat. Solche Fahrten bleiben bei Allen in dauerhafter Erinnerung. Die Mannschaft sagt "Danke" für die perfekte Organisation. Ebenso geht ein vom Trainergespann und den Begleitern ein Dank an die Mannschaft, die sich auf der Fahrt tadelos Verhalten hat.

 

Alle Bilder gibt es hier.

D-Jugend bei bestem Wetter auf Mannschaftsfahrt

Details

2014-d1-dankernDie Saison neigt sich dem Ende zu und die ersten Mannschaftsfahrten stehen an. Fast jedes Jahr fahren einige SGM-Teams  in den Freizeitpark Schloß Dankern (Emsland). An diesem Wochenende genießen die D-Junioren das wunderbare Wetter in Haren. Bei Sonnenschein erkundet das Team den Park und nutzt die vielen verschiedenen Freizeitmöglichkeiten. Wir wünschen der Mannschaft viel Spaß. 

U15 Mädchen: U15 feiert auswärts hohen Sieg

Details

Samstag, 29.03.2014 - Meisterschaftsspiel

JSG Südkirchen/Capelle vs. SG Massen 0:8 (0:3)

2014-U15-MaedchenMit zwei frühen Toren sorgte die Mannschaft schnell für klare Verhältnisse. Kurze Zeit später dann nach toller Kombination das 3:0 das auch der Pausenstand war. Nach der Pause spielte Massen nur noch auf ein Tor,und erzielte noch insgesamt 5 sehenswerte Treffer. Am kommenen Wochenende kommt nun der Tus Ascheberg zum Spitzenspiel nach Massen. Mit einem Sieg kann man sich in der Tabelle absetzen.

D-Jugend: Drei Auswärtspunkte aus Kaiserau mitgebracht

Details

Samstag, 22.03.2014 - Meisterschaftsspiel

SuS Kaiserau 3 vs. SG Massen 0:3 (0:2)

2013-D-JugendNachdem unsere D-Jugend seit Wochen nie komplett trainieren oder spielen konnte, hatten wir diesen Samstag mal alle Spieler an Bord. Fraglich war lediglich unser Torwart Tim Tappe der mit einer Kapselverletzung auszufallen drohte. Zum Glück war das nicht der Fall. In der 5. Minute konnte Henry Kirchner unser Team mit einem schönen Treffer ( Henry ich sage es nicht weiter ;-)  das es eine Flanke war)mit 1:0 im Führung bringen. Von da an waren wir die bessere Mannschaft, nur konnten wir mal wieder die Chancen nicht verwerten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es dann endlich Fabian Taurisano der zum 2:0 erhöhte, und uns mit etwas mehr Sicherheit in die Pause schickte. Die Glückszahl vom Henry war heute die 5, denn in der 35. Minute traf er diesmal gewollt zum 3:0. Den Rest des Spieles waren wir am Drücker, aber haben zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht. Kurz vor Spielende verwandelte Jaqueline Pilzecker sicher einen Strafstoß, der aber leider nicht gezählt wurde da der Schiedsrichter den Ball noch nicht freigegeben hatte. Nun musste der Strafstoß nochmal ausgeführt weden. Der zweite Versuch war gut geschossen, nur etwas zu hoch. Damit blieb es bei dem drei Tore Sieg unserer D-Jugend die seit der Winterpause kein Spiel verloren hat und damit verdient auf den dritten Platz liegt.

U17-Mädchen: U17 feiert verdienten Heimsieg

Details

Samstag, 15.03.2014 - Meisterschaftsspiel

SG Massen vs. JSG Südkirchen/Capelle 3:0 (3:0)

2014-U17-MaedchenEinen verdienten und ganz wichtigen Heimsieg verbuchte die U17 gegen den insbesondre im ersten Durchgang überforderten Gast aus Südkirchen. Die U17 die sich mit 5 Spielern der U15 verstärkt hatten ,haben den Gast sofort unter Druck gesetzt und führten bis zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0.

In der zweiten Halbzeit verpassten die Mädels noch weitere Treffer,aber ließen auch nichts mehr anbrennen.
Somit führt die U17 in der Kreisliga B die Tabelle an.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock