• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

D-Jugend: Unglücklich verloren und rote Karte

Details

Samstag, 08.02.2014 - Meisterschaftsspiel

SG Massen vs. Westf. Wethmar II 0:1 (0:0)

2013-D-JugendIm ersten Meisterschaftsspiel nach der langen Winterpause, konnte sich die D-Jugend nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern. Zwar war das SGM-Team in der ersten Halbzeit, in einem ingesamt von beiden Mannschaften eher schwachen Spiel, deutlich feldüberlegen, doch zwingende Torchancen erspielten sie sich nicht. Die einzige klare Torchance wurde mit einem klaren Foulspiel im Strafraum vereitelt. Leider sah der insgesamt nicht so glücklich aggierende Schiedsrichter  das etwas anders.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und fast ohne Höhepunkte. Im Mittelpunkt stand da eher der angesetzte Unparteiische, der mit seinen Entscheidungen gegen Massen selbst beim Gegner für Unverständnis sorgte. So kam es wie es kommen mußte, in einer Situation in der ein großer Teil unserer Mannschaft in den Sekundenschlaf verfiel traf Wethmar zum 1:0. In den letzten 10 Minuten machte unsere Mannschaft noch einmal mächtig Druck. Zwei Minuten vor dem Ende bekamen wir einen bertechtigten Handelfer, und der Spieler von Wethmar die Rote Karte. Der gut geschossene Strafstoß traf leider nur die Latte.

In der letzten Sekunde spielte der Schiedsrichter noch einmal die Hauptrolle. Bei einem Konter von Wethmar aggierte ein SGM-Spieler kurz nach der Mittelinie etwas unglücklich, und berührte einen Spieler von Wethmar an der Hacke.
Klar ein Foul, direkt nach der Mittellinie Richtung Seitenaus. Aber eine Notbremse, und die Rote Karte war völlig überzogen. Schon nächste Woche wird das bestimmt spürbar, wenn der relativ kleine Kader zu Hause gegen Bockum Hövel versucht den ersten Dreier in 2014 zu holen.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock