• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Vom schwarz/gelben Zug überfahren worden!

Sonntag 12.10.2014 - Meisterschaftsspiel

SG Massen – SV Frömern  7:1 (3:1)

 

Die Ausgangslage dieser Begegnung (Erster gegen Dritter) versprach eigentlich viel Spannung. Wir waren für dieses Spiel motiviert und auch bester Dinge eine gute Leistung abzurufen. Doch leider durften wir nach 90. Minuten mit einer verdienten Niederlage den Weg in die Kabine antreten. Das Spiel fing vielversprechend an, denn Jonas Heinemann hatte in der 5. Minute gut aufgepasst und den Ball am 16er erobert. Flipper lief mit Tempo am Torwart vorbei und schob den Ball aus spitzem Winkel Richtung Torlinie. Doch leider hatte der Torpfosten etwas gegen unser frühes Führungstor! Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn wir in Führung gegangen wären! Danach sollten wir bitter erfahren, wie eiskalt der Tabellenführer aus Kaiserau zugeschlagen hat. Ein Doppelschlag zwischen Minute 10 und 12 sorgte beim SUS für Sicherheit. Das 0:3 in der 21. Minute ist nicht wirklich unter dem Motto „Fair Play“ zustande gekommen, da Timon Janello verletzt auf dem Spielfeld lag, aber Kaiserau obwohl Massen das Spielen eingestellt hatte, die sich bietende Chance nutzte und weiter spielte !!! – Danke Schön ! Das 0:4 in der 43. Minute musste zudem auch noch hingenommen werden.

Zur Pause wurde ein defensiver Mittelfeldspieler geopfert um mit drei Stürmern schnell den Anschluss zu schaffen. Aber auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg. Es folgten weitere Gegentreffer in den Minuten 68 und 73 (0:5 zweiter FE, 0:6).

Bestnoten ? – sagen wir mal so, es lohnt sich heute nicht den „Kicker“ aufzuschlagen.

Fazit : Das Gute an diesem Spiel war, dass die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat. Sie versuchte zum Torerfolg zu kommen. Leider fehlte es heute an zu vielen Voraussetzungen. Zwei unnötige Foulelfmeter, eine gelb/rote Karte, keine  Umsetzung unseres Spielsystems und viele individuelle Fehler, sowie die hohe Gesprächsbereitschaft der Spieler auf dem Platz sorgten letztlich für eine deutliche 0:6 Schlappe. Wir werden die Partie nochmals am Dienstag aufarbeiten und über die gemachten Fehler sprechen. Dann heißt es : Wiedergutmachung !
Zuletzt nochmals hoch verdiente Glückwünsche nach Kaiserau, - Rückspiel wir kommen!!!

Aufst.: Jorczik, Bergerhoff, Böhm, Dördrechter, Borkowski (46.min Moneke), Kröger (69.min Satcau, 82.min Hamm), Heinemann, Hamm (69.min Röseberg), Thomann, Janello, Bartsch (75.min Borkowski)

Tore : 0:1 (10.), 0:2 (12.)FE, 0:3 (21.), 0:4 (43.), 0:5  (68.)FE, 0:6 (73.)

Gelbe Karten : Böhm (FS), Hamm (FS), Thomann (meckern), Jorczik (meckern)

gelb/rote Karte : Thomann (FS)

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock