• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Big Points aus Bergkamen entführt !

Sonntag 05.10.2014 - Meisterschaftsspiel

FC Tura Bergkamen 2 – SG Massen 2 (1:0) 1:2

Zwar hatten wir schon in der Vorsaison bei Tura ein 2:2 erzielt, aber endlich konnten wir seit September 2011 drei Punkte aus Bergkamen mit nach Hause bringen !

Schon in der Anfangsphase zeigte meine Mannschaft eine geordnete und disziplinierte Spielweise. Alle wollten das schlechte Spiel vom Vorsonntag vergessen machen. Wir übernahmen sofort das Kommando und drängten Tura mehr und mehr in die Defensive. Was fehlte, war das frühe Führungstor. Selbst der kleine Nackenschlag in der 18. Minute (einfacher Ballverlust bei Einwurf an der Mittellinie für uns) gleichbedeutend mit der 1:0 Führung für die Heimelf sollte keine negative Auswirkung auf unser Spiel haben. Ab der 33. Spielminute wurden unsere Gelegenheiten zwingender. Nach Flanke von Morten Bartsch zwang Flipper Heinemann den Keeper zur Glanzparade und der Nachschuss von Sacha Kröger aus 16 Metern ging nur ganz knapp am Pfosten vorbei. Fünf Minuten später war es wieder Flipper mit einem schönen Heber, doch der Torwart kam so eben mit den Fingerspitzen noch dran. Wieder nicht´s – Sch… ! So ging es mit einem knappen 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang dauerte es nur zehn Minuten bis zur nächsten Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Timon Janello spielte einen gefährlichen Pass durch den Strafraum Richtung Jonas Heinemann, doch Flipper kam wenige Zentimeter zu spät um den Ball zu verwerten. Tura Bergkamen versuchte durch Konterspiel aufs zweite Tor zu gehen, doch unsere Defensive war stets aufmerksam. – Gut so ! So langsam lief uns die Zeit davon und es wurde zur Schlussattacke geblasen. In der 78. min setzte sich Morten Bartsch über die rechte Seite durch, passte zu Jonas Heinemann und der legte auf Otti Dördrechter zurück. Leider ging Otti`s Gewaltschuss von der Strafraumgrenze über das Tor. – Schade, prima Spielzug ! Und nur eine Minute später wurde ein Querpass durch die gegnerische Abwehr gespielt, den sich Flipper

erlief, doch auch dieser Abschluss ging über das Tor. – grrrr ! Dann endlich in der 83. Minute wurden wir für den betriebenen Aufwand belohnt. Sascha Kröger setzte zum Flankenlauf über die linke Seite an, er ließ mehrere Turaner einfach stehen und passte blitzsauber zum mitgelaufenden Jonas Heinemann der keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu bringen. – Da haben die Turaner nur noch Staub gesehen ! Oder hatten Sand im Getriebe (Platzzustand)! Jetzt wollten meine Mannen noch mehr. Sie ließen nicht nach und spielten auf Sieg. In Minute 86 hatte Malte Hamm die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Ein Abwehrspieler traf ihn im 16er an der Hacke (man konnte es hören) doch Malte, ganz „Sportsmann“ versuchte auf den Beinen zu bleiben, verpasste dadurch aber einen gezielten Schuss  abzugeben. Und in der 89. Minute kam unser heutiges „Sonntagskind“ zu seinem Auftritt. Timon Janello nahm aus ca. 35 Metern den Ball Volley und drosch die Murmel unhaltbar in den Winkel. – Da staunte der ca. 1,90 m große Keeper nicht schlecht ! Was für ein Sonntagsschuss !!!  Kurz danach kam der Abpfiff und es wurde sehr laut gejubelt !
Von dem „Kicker“ Sportmagazin würden heute meine Spieler bestimmt mit Noten von 2,0 -3,0 bewertet werden. Aber einer bekäme bestimmt die Note 1 – Gemeint ist Otmar Dördrechter.  Otti hat auf der „6“ fehlerfrei gespielt und zudem seine Mannschaftskollegen mit positiver Ansprache stets gepuscht. Er selber schonte sich auch in keinem Zweikampf. Otti du bekommst von mir am Dienstag ein Snickers. – Insider, Zwinker !!!

Fazit : Obwohl die Tore erst spät gefallen sind, sehe ich uns aufgrund der besseren Spielanlage als verdienten Sieger. Auch die drei  gelben Karten gehen in Ordnung. Es waren notwendige Fouls.

SG Massen
Jorczik, Bergerhoff, Dördrechter, Borkowski, Kröger, Heinemann, Hamm, Besken, Satcau, Janello, Bartsch

Tore: 1:0 (18.min), 1:1 (83.min) Heinemann, 1:2 (89.min) Janello

gelbe Karten: 54.min Satcau (FS), 58.min Besken (FS), 87.min Janello (FS)

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock