• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Schwere Auswärtshürde „ Wethmar“ übersprungen !

Sonntag 21.09.2014 - Meisterschaftsspiel

Westfalia Wethmar 3 – SG Massen 2 (2:4) 2:4
 
2014-2-MannschaftIn der Trainingswoche vor dem Spiel waren die Sorgenfalten bezüglich der Kaderzusammensetzung sehr groß.
Viele Fragezeichen lichteten sich erst kurz vor Abfahrt nach Wethmar. Zum Glück stand letztlich doch eine schlagkräftige
Mannschaft zur Verfügung.
Unsere „U23“ ging dieses Spiel top motiviert an. Die Heimelf wurde mit blitzsauberen Umschaltspiel eiskalt erwischt.
Nach neun gespielten Minuten fiel schon nach guter Vorarbeit durch Malte Hamm das 0:1. Torschütze war `` Flipper`` Heinemann.
Und nur sechs Minuten später war es Sascha Kröger, der mit einem erstklassigen Pass ``Flipper`` das 0:2 ermöglichte.
Aber nur vier Minuten später konnte Wethmar wieder auf 1:2 verkürzen. Nach dieser ereignisreichen Anfangsphase
war es wiederum ``Flipper``  der in der 28. Minute zum dritten Streich ausholte und somit den alten Abstand wieder herstellte.
Das tolle Zuspiel kam erneut von Sascha Kröger. Und in der 39. Minute fiel sogar das 1:4, Vorlagengeber war Jonas Heinemann
und Vollstrecker Malte Hamm. Unnötig und ärgerlich war allerdings das 2:4 in der letzten Spielminute vor der Halbzeitpause.
 
Nach kurzem durchschnaufen wussten alle SGM´ler was in der zweiten Hälfte passieren sollte.
Der spiel – u. kampfstarke Gegner gab sich nicht geschlagen und sorgte durch seinen Angriffswirbel für Dauerdruck.
Wir mussten in der Restspielzeit höllisch aufpassen und konnten nur gelegentlich für Entlastung sorgen.
Aber wer „ fleißig“ ist, der wird auch belohnt. Alle Spieler wehrten sich nach Kräften und somit hielt die Null
bis Spielende. Respekt und Anerkennung an den Gegner, eine sehr gute Moral von Wethmar.
Aber wir waren mit unseren Tugenden nicht schlechter !!!
Nach so einem Spiel kann man nur Bestnoten an Alle vergeben – TOLLE MANNSCHAFTSLEISTUNG !
 
Fazit : Ein schönes Gefühl, fünf Spiele ungeschlagen zu sein. – Bitte Nachschlag !!!
 
Aufst.: Jorczik, Böhm, Borkowski, Kröger, Heinemann, Hamm, J. Behring, Satcau,
Dettner (72.min Niehage), Janello, Bartsch
 
Tore : 0:1 (9.min) Heinemann, 0:2 (15.min) Heinemann, 1:2 (19.min), 1:3 (28.min) Heinemann,
1:4 (39.min) Hamm, 2:4 (45.min)
 
gelbe Karte : 58.min Hamm (FS)
gelb/rote Karte : 78.min Hamm (diskutiert)

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock