• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Im vierten Spiel "nur" ein Punkt

Sonntag 14.09.2014 - Meisterschaftsspiel

SG Massen 2 vs. SG Bockum-Hövel 4

Nach Abpfiff wussten eigentlich alle Massener, dass zwei Punkte auf der Strecke geblieben sind. Geschuldet der verschlafenen ersten Halbzeit indem wir es nicht geschafft hatten Tempo ins Spiel zu bringen, spielten wir dem Gegner in die Karten. Der Gast trat recht harmlos auf, wusste aber das taktische Mittel auf Zeit zu spielen gut zu nutzen. Dieses ``einlullen lassen`` nahm meine Mannschaft ungewollt an. Urplötzlich viel sogar das 0:1 (18.min) durch einen Freistoß aus gut 20 Metern. Bis zur Pause versuchten wir zwar den Ausgleich zu erzielen, doch die vielen Möglichkeiten wurden leider nicht genutzt.

In der Halbzeitpause wurden die gemachten Fehler angesprochen und mit guten Willen gingen wir die zweite Hälfte an. Unser Spiel wurde nun schneller und somit auch druckvoller. Der Gast war nur noch in der Defensive beschäftigt. Und in der 72. Minute wurden wir dann auch durch einen verwandelten Handelfmeter von Morten Bartsch belohnt. Mehrere gute Einschußmöglichkeiten wurden leider weiterhin liegen gelassen. Nachdem Thomas Schikora schon zur Pause seine Handverletzung im Krankenhaus behandeln ließ, musste auch Jonas Heinemann nach Spielende den gleichen Weg antreten. Flipper konnte sich nicht mehr an die vergangenen 90 Minuten erinnern. Schuld daran war ein Zusammenstoß mit dem Kopf eines Gegenspielers. Er musste sogar zur Beobachtung im Krankenhaus übernachten. Beiden wünschen wir eine schnelle Genesung, hoffentlich ist es nicht´s Schlimmeres !

Im Spiel gut zu gefallen wussten heute  Timon Janello und Popey Bergerhoff.

Fazit : Obwohl das Remis ärgerlich war, sollten wir weiterhin positiv eingestellt sein.

Immerhin sind wir nach vier Pflichtspielen weiterhin  ungeschlagen mit 10 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle !

Eventuell werden wir auch die zwei verlorenen Punkte am grünen Tisch wieder bekommen, da Bockum-Hövel mit zwei Spielern angetreten ist, die nicht in der Spielermeldeliste geführt waren. Der Vorgang wurde im Spielbericht vermerkt und somit ist der Staffelleiter informiert. Mal schauen, wie entschieden wird !!!

SG Massen:
Schikora (46.min Jorczik), Bergerhoff, Dördrechter, Kumor (83.min Borkowski), Heinemann, Holzapfel (55.min J. Behring), Hamm, Besken, Thomann, Janello, Bartsch

Tore: 0:1 (18. Min), 1:1 (72.Min Bartsch HE)

Bes. Vorkommnisse
gelbe Karten: 75.min Dördrechter (FS), 80.min J. Behring (FS)
gelb/rote Karten: 83.min Dördrechter (w. FS)

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock