• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Glücklicher Sieg des Tabellenführers Billmerich

Details

Sonntag, 16.03.2014  -  Meisterschaftsspiel

SG Massen II  vs.  SV BR Billmerich  0:1 (0:0)

 

Da haben wir den Tabellenführer aber ordentlich ins Schwitzen gebracht ! - Sogar ein Sieg wäre möglich gewesen und darüber hätten sich die Billmericher auch beklagen dürfen.

Die Zuschauer durften ein gutes und packendes B-Liga Spiel beobachten. Beide Mannschaften schenkten sich Nichts ! In der Anfangsphase des Spiels zeigte sich Billmerich optisch leicht spielüberlegen, doch wir Massener warfen dafür Kampf und Leidenschaft entgegen. So neutralisierten sich zunehmend beide Teams, einzig in der 15. Minute mussten wir eine Vierfachchance überstehen. Dabei hielt Jorczik (zweimal) glänzend und Bergerhoff rettete auch zweimal für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie. - Puuhh, da hatten wir aber Glück gehabt!

Das war es auch mit Torchancen für den Tabellenführer, wir überzeugten immer mehr, so dass der Erste der Liga merkte, dass die Trauben heute in Massen sehr hoch hängen. Wir sorgten mit Konterangriffen für Gefahr vorm Gästegehäuse, in der 65. Minute ging Heinemann steil und er konnte nur durch ein Foulspiel am Torerfolg gehindert werden. Die große Chance für uns, aber den fälligen Elfer setzte Bartsch leider an die Latte - schade Morten, der Nächste ist wieder drin !
Ansonsten gab es auf beiden Seiten keine weiteren echten Einschussmöglichkeiten, da die Defensivleistung beider Teams hervorragend war. Der Mann in Schwarz (Herr Torkler) war wohl der Meinung, den Billmerichern einen kleinen Vorteil mit auf dem Weg zu geben. (da war doch noch was.... - letzte Saison gegen SpVg Bönen den Sieg geklaut !!!)
Er pfiff fast jede Situation für Billmerich, übersah die Tätlichkeit in der 80. Minuten Casar, der nach einem Zweikampf an der Außenlinie von einem Spieler von Billmerich geschlagen wurde. Dies war eine glasklare Tätlichkeit und hätte zwingend Rot bedeutet. Auch ein zweites elfmeterreifes Foul übersah er geflissentlich - alles in allem gab er ein doch sehr. sehr schwaches Bild für die Schiedsrichter ab. Sehr schade, in der 73. Minute waren wir einmal nicht auf der Höhe und so kam der Gast durch Dziuba zum sehr schmeichelhaften 0:1 aus unserer Sicht und wir haben uns damit um den verdienten Lohn gebracht.
Bestnote in einer sehr guten Mannschaftsleistung bekommt heute unser Neuling Borkowski für seine Zweikampfstärke und zudem gutes und cleveres Aufbauspiel.

Fazit: Es kommt von einem SGM Zuschauer: "Ich habe keinen Unterschied zwischen dem Ersten und Zwölften der Liga gesehen". Das ist ein sehr schönes Lob für meine Mannschaft. - Jungs, das habt ihr euch verdient.

SG Massen
Jorczik, Bergerhoff, Böhm, Dördrechter (75. Schuster), Borkowski, Heinemann, Satcan, Dettner (32. Casar), Janello (487. J. Behring), Schikora, Bartsch

BR Billmerich
Erbstößer, S. Schmidt, T. Schmidt, Knicker, Redmann, Dziuba, Hesmer, Lange, Hoffmann, Büker, Loch (eingewechselt wurden: Schwohnke, Chandihok und Glathe)

Tore
0:1 Dziuba (72.)

Besondere Vorkommnisse
Gelbe Karte: 54. Schikora, 79. J. Behring und 92-. Satcan
Gelb/Rote Karte: 93. J. Behring

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock