• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Rainer Martello neuer Fußball-Chef

Details
Vielleicht lag es an den Räumlichkeiten, denn im Pfarrgemeindesaal der St. Marien-Kirche zu Massen verlief eine harmonische Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung SG Massen.
Zu Beginn der Versammlung erhoben sich die Mitglieder von ihren Plätzen, um an die im letzten Jahr Verstorbenen zu gedenken. Aktuell ist vor kurzem das langjährige Mitglied Klaus Schäfer genannt Franke plötzlich verstorben.
Hierbei stellten sich die Fußballer in der Spitze neu auf. Der im letzten Jahr gewählte Helmut Jürgens stellte sich wegen anderweitigen Verpflichtungen nicht mehr zu Wahl. Geschäftsführer Holger Schwill dankte Jürgens für seine spontane letztjährige Bereitschaft nach den kurzfristigen Rücktritt von Reiner Heimeroth, das Amt zu übernehmen. Neu an die Spitze wurde einstimmig Rainer Martello gewählt; er kündigte an, sein Amt mit ganzer Leidenschaft und Elan führen zu wollen.
Gleichfalls ist auch der 2. Vorsitzende Dirk Rekowski von seinem Amt aus familiären und beruflichen Gründen zurückgetreten. Als sein Nachfolger wurde erst einmal kommissarisch für ein Jahr Jürgen Scheurer gewählt. Aus dem Vorstandbereich stand nur noch die Wahl des neuen Geschäftsführers an, Holger Schwill wurde wie Martello einstimmig gewählt und somit in seinem Amt bestätigt.
Vor diesen Wahlen bestimmte das Verlesen von Protokollen das Geschehen. Nach dem Protokoll der letztjährigen JHV 2013 wurden die Berichte aus den einzelnen Abteilungen verlesen. Kassierer Michael Neumann tat dies für den Seniorenbereich, der auf ein sportlich wechselhaftes Jahr für die Abteilung zurückblickte und feststellte, dass mit der neuen Kunstrasenplatzanlage die SGM für den Trainings- und Spielbetrieb bestens aufgestellt ist. Für den Jugendbereich verlas Marc Vertgewall den Bericht, gefolgt vom Bericht für die Alten Herren durch den neuen AH-Vorsitzenden Gerd Burmeister.
Erneut verlas Marc Vertgewall in Abwesenheit der Kassiererin den Kassenbericht der Jugend vor, gefolgt vom Seniorenkassenbericht durch Michael Neumann. Die Kassenprüfer Jürgen Scheurer und Karl-Wilhelm Rummel bescheinigten für beide Kassen eine ordnungsgemäße Buchführung und vollständige Kassenunterlagen. Beide Kassierer wurden daraufhin von der 65-köpfigen Versammlung einstimmig entlastet.
v.li.: Holger Schwill, Klaus Schluckebier, Rainer Martello und Helmut Jürgens
 
Für die Posten der Kassenprüfer wurden dann einstimmig Siggi Kansteiner und Max Schäfer gen. Franke gewählt. Anschließend erhielten der scheidende Vorsitzende Helmut Jürgens und Platzkassierer Klaus Schluckebier aus den Händen von Geschäftsführer Holger Schwill kleine Präsente für ihre geleistete Arbeit.
Weitere Ehrungen, u.a. für sehr langjährige Mitgliedschaften wie z.B. 80 Jahre bei Fritz Klatthaar, werden abteilungsübergreifend in einer separaten Feierstunde am 16.05.2014 im Haus Cromberg durchgeführt. Zum Schluss wurde noch auf die am 28.03.2014 um
19.00 Uhr stattfindende Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins SG Massen hingewiesen und mit einem dreifachen Ball-Heu wurde die Versammlung nach knapp 2 1/4 Stunden beendet.
   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock