• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Spiel im Griff gehabt - dennoch am Ende 2 Punkte verloren

Details

Sonntag, 03.11.2013  -  Meisterschaftsspiel

SG Massen II  vs.  VfL Kamen II   2:2 (1:0)

In der Vorbesprechung zum Spiel wurde nochmals auf die Wichtigkeit dieser Begegnung hingewiesen. Vom Anpfiff an sahen die Zuschauer auch eine hochmotivierte Zweite. In der 12. Minute wurde Hessenkamp am gegnerischen 16´er zu Fall gebracht, doch der Freistoß von Rehkop landete in der Mauer. Die nächste gute Möglichkeit hatte Beyer, er erkämpfte sich 20 Meter vor dem Tor den Ball und sein Schuss ging leider ganz knapp am Tor vorbei. Dann der erste Torjubel, Rehkop leistete die gute Vorarbeit und unser Flipper Heinemann schlug zum 1:0 in der 30. Min. zu. Sieben Minuten später hätte sich Heinemann bei Rehkop mit einem Querpass bedanken können, doch leider hat er das zeitige Abspiel verpasst. Schade, denn eine 2:0 Führung wäre schön gewesen!!! So gingen wir mit einer verdienten aber knappen 1:0 Führung in die Pause. Dort wurden unsere "kleinen" Fehler angesprochen.
Kurz nach dem Seitenwechsel erhielten wir in der 48. Min. einen Dämpfer. Ein gut getretener Freistoß von M. Henning (VfL) wurde von Bergerhoff so unglücklich abgefälscht, dass Schikora keine Abwehrchance mehr hatte. Nun stand es 1:1, aber schon in der 55. Minute kam die richtige Antwort. Der eingewechselte Janello spielte einen Zuckerpass auf Heinemann, der umkurvte den Gästetorwart und schon war die 2:1 Führung wieder da. Fünf Minuten später die nächste Chance, Janello versuchte es aus 18 Metern, doch sein Schuss ging über das Tor. Ein viertel Stunde vor Spielende hatte Heinemann die Möglichkeit unsere Führung weiter auszubauen, doch er scheiterte am Gästekeeper. Und in der 83. Minute war es Jasper Hessenkamp mit einer Doppelchance, doch auch er fand im Gäste -TW seinen Meister. Bis dato hätte das Spiel schon längst zu unseren Gunsten entschieden sein "müssen"- - aber wie es so oft ist, wer vorne die Dinger nicht rein macht, bekommt sie dafür hinten. Zum letzten Male flog der Ball in der letzten Spielminute in unseren Strafraum, Rehkop stieg hoch um den Ball aus dem Strafraum zu köpfen, sein Gegenspieler verpasste ihm dabei einen Ellenbogenschlag ins Gesicht. Klar war das er zu Boden fiel, doch der nötige Pfiff des Schiris blieb aus - warum auch immer. So trudelte der Ball hin und her und landete schließlich bei einem Kamener, der dann aus 16 Metern durch Freund und Feind abzog. Zu allem Unglück war es J. Behring der als Letzter den Ball so abfälschte, dass Schikora nur das Nachsehen hatte - Sch….. !!! Somit hatte der VFL Kamen das nicht verdiente Unentschieden geschafft. Eine gute Note bekommt heute J. Behring für sein Kampfeswillen, bis hin zum "fast" Wadenkrampf - DAS IST EINSATZ !!!
Fazit: Nach Grausamkeit ( Kaiserau ), kam Unglück ( Kamen ), es wird Zeit ( weil wir es auch mal verdient hätten ), dass der Fussballgott auch mal auf uns schaut !!! - Geschenkt bekommen wir auf jeden Fall nichts !!! - Amen ! (M.M.)

SG Massen II
Schikora, B. Behring, Bergerhoff, Böhm (16.min Satcan), Scholz, Rehkop, Beyer (59.min Bartsch), J. Behring (69.min Beyer, 80.min J.Behring), Heinemann (81.min Casar), Hessenkamp, Casar (54.min Janello)

VfL Kamen II
Tzuioras, Axdeir, Bakar, Seemann, König, M. Hennig, Bakar, Aksoy, A. Henning, Meyer, Dettmers    (T. Henning 13. für k.A.)

Tore
1:0 Heinemann (31.). 1:1 M. Henning (49.) 2:1 Heinemann (56.), 2:2 J.Behring (90. ET)

Besondere Vorkommnisse
Gelbe Karte : Beyer (57.), Casar (59.) Rehkop (76.)

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock