• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Senioren

SGM deklassiert den Tabellenführer - 6:0 Erfolg in Wethmar

Keine Heimniederlage und ein Torverhältnis von 46:10 Toren - mit dieser durchaus beeindruckenden Bilanz ging Tabellenführer Westfalia Wethmar II am heutigen Sonntag in das Spiel gegen die SGM. Die Fortschreibung dieser Bilanz haben sich die Spieler und Verantwortlichen der Mannschaft vom Cappenberger See allerdings anders vorgestellt, ganz anders. Mit der Unterstützung von Akteuren der erst am Dienstag spielenden Bezirksliga-Elf sollte der Sieg eingefahren  und der Abstand zum Holzwickeder SC gehalten werden.

Auch wenn sicherlich angesichts der guten Vorbereitung  und dem (vielleicht etwas glücklichen) Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Holzwickede am vergangenen Sonntag mit einer ebenso engagierten Leistung des Teams von Ralf Dreier gerechnet werden konnte -  das, was sich ab 13.00 Uhr auf der Sportanlage an der Wehrenboldstraße in Lünen ereignete, war so sicherlich nicht zu erwarten. 

Mit 6:0 deklassierten die Massener, die u. a. auf Jans, Jäger und Dinter verzichten mussten, den Tabellenführer und sorgten damit dafür, dass die Spannung in der Kreisliga A erhalten bleibt. Björn Duve machte in der 6. Minute den Auftakt und erzielte den vielumjubelten Führungstreffer. Mit einem Doppelschlag in der 22. und 24. Spielminute sorgte Daniel Pilzecker bereits frühzeitig für eine Vorentscheidung. Nach dem 4:0 in der 55. Minute - Lars Moneke war erfolgreich - gab es erst einmal eine Verschnaufpause, ehe Manuel Schultz und Lars Dunker in den letzten 5 Minuten noch einmal zwei "Dinger" nachlegten und das halbe Dutzend voll gemacht haben. Mit einer Überraschung hätte man vielleicht gerechnet - damit aber nicht unbedingt, so der Tenor der Massener Zuschauer. Beim Gastgeber passte sich die Stimmung dagegen immer mehr dem Wetter an.

Nach dem klaren 7:1 Erfolg des Konkurrenten aus Holzwickede (gg. RW Unna) sind es aktuell nur noch 2 Punkte Vorsprung - wie gesagt, es ist spannend in der Kreisliga A2.

Das Spiel der 2. Mannschaft bei BR Billmerich fiel der Witterung zum Opfer. Die 3. Mannschaft und die Damen waren nicht im Einsatz. Bereits gestern unterlagen die Alten Herren dem TuS Alteheide auf heimischer Anlage mit 0:1.


Hatte heute definitiv keinen Grund, so kritisch zu schauen - SGM-Trainer Ralf Dreier

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock