• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Jugend

Hallenmühlradturnier - Der Sonntag

Der zweite Tag des diesjährigen Hallenmühlradturniers der SGM-Jugendfußballabteilung war ausschließlich den Minis bzw. G-Junioren gewidmet.10 Mannschaften zeigten vollen Einsatz und wahre Leidenschaft.

In zwei 5er Gruppen standen sich die Teams gegenüber. Bei vielen Spielern waren trotz ihres jungen Alters schon ganz tolle Ansätze zu erkennen. In der Gruppe A war es das Teams des FC Merkur 07 Dortmund, das sich als Gruppenerster für das Finale qualifizieren konnte. In der Gruppe B gab es ein spannendes Duell zwischen den beiden Kamener Mannschaften des VfL und des SuS Kaiserau. Nachdem Kaiserau den direkten Vergleich mit 2:1 für sich entscheiden konnte, war auch hier der Weg zum Endspiel geebnet.

Im Finale haben sich beide Teams ein unheimlich spannendes, mitreißendes und zudem spielerisch sehr beieindruckendes Match geliefert. Am Ende waren es die Gäste aus Dortmund, die sich knapp mit 1:0 durchsetzen und den Gesamtsieg feiern konnten. im kleinen Finale konnte sich der VfL Kamen gegen die SGM durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten der SSV Mühlhausen-Uelzen, der BSV Heeren, die JSG Lünern/Hemmerde, der Königsborner SV, der VfR Sölde und die SG Massen II.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung gab es dann auch keine wirklichen Verlierer. Für alle Spieler gab es als Belohnung eine Medaille und einen riesigen Applaus der vielen Zuschauer auf der Tribüne.

Sichtlich zufrieden zeigte sich am Ende auch Reiner Rehkop. "Es war wieder einmal ein schönes Wochenende. Danken wolle er natürlich den Mannschaften, die allesamt erschienen und dem Turnier den entsprechenden Rahmen gegeben haben. Sein ganz besonderer Dank und Respekt gilt aber auch wieder den vielen Helfern, die die Durchführung einer solchen Veranstaltung erst ermöglichen," so der Jugendleiter der SGM.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock