• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Jugend

Hallenmühlradturnier 2015 - Der Samstag

Neben dem FSG-Wintercup der Senioren steht an diesem Wochenende auch das traditionelle Hallenmühlradturnier der Jugendfußballer auf dem Programm.

Am heutigen Samstagvormittag waren zunächst acht E-Junioren-Mannschaften im Einsatz und kämpften um den Turniersieg. Am Ende sollte der Titel in Massen bleiben. Im Endspiel konnte sich das Team von Sven Waschescio und Holger Beiermann gegen Westfalia Rhynern mit 5:4 im 9m-Schießen durchsetzen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Der dritte Platz ging an den Königsborner SV, gefolgt von der JSG Lünern/Hemmerde.

Der Samstagnachmittag gehörte dann den F-Junioren. Parallel standen sich in zwei Gruppen jeweils 5 Teams von F1- und F2-Junioren-Mannschaften gegenüber. Beim Altjahrgang konnte sich der VfR Sölde verdient die Krone aufsetzen. Ohne Punktverlust konnte sich der Nachwuchs aus dem Dortmunder Südosten am Ende durchsetzen. Auf den weiteren Plätzten folgten der DJK SF Nette, die SG Massen, der VfL Kamen und BSV Schüren. Für Nette sollte es insgesamt ein erfolgreicher Nachmittag werden.In der Gruppe der F2-Junioren konnte sich die Mannschaft aus dem Dortmunder Nordwesten ganz oben einreihen - knapp gefolgt von der SG Massen 2. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften von BSV Schüren 2, dem VfK Nordbögge und von VfL Kamen 2.

 

Engagiert aber stets fair geführte Spiele gab es für die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Auch bei den Kleinsten waren schon viele gelungene Spielzüge und gekonnte Tricks zu sehen. Am Sonntag (15.02.) geht es um 10.00 Uhr mit dem Turnier der Minikicker bzw. G-Junioren weiter.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock