• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Jugend

St. Martin zieht durch Massen

Bestückt mit den schönsten Laternen und unter musikalischer Begleitung zog am 11.11.2014 wieder der von der Jugendfußballabteilung der SG Massen durchgeführte St. Martins-Umzug durch die Straßen von Obermassen.

Über 350 Kinder und Eltern haben sich auf den Weg gemacht, um St. Martin hoch zu Ross zu folgen und um im Anschluss die Geschichte des späteren Bischofs von Tours zu erleben. Nach der Mantelteilung gab es für die Kinder zur Belohnung die versprochene Martinsbrezel.

Auch ansonsten war für das leibliche Wohl gesorgt. Neben kalten und heißen Getränken konnten sich die Kleinen und Großen nach dem Umzug mit Waffeln oder auch Bratwurst und Pommes stärken. Jugendleiter Reiner Rehkop war sichtlich zufrieden mit dem Abend. Nach dem kurzen Regenschauer am Mittag hatte sich der Himmel zügig aufgeklart und das Wetter bot einen hervorragenden Rahmen für die Rekordzahl an Teilnehmern. 

Bedanken wolle er sich bei den vielen Helfern und natürlich auch beim Bezirks-beamten Jürgen Horstmann, der den Zug wieder einmal begleitet hat, sowie bei Julia Tepe, die mit der Darstellung von St. Martin die Hauptrolle inne hatte, so Reiner Rehkop. Auch ohne die musikalische Begleitung durch Robin Giermann und den Musikwagen der Massener Wandervögel wäre die Veranstaltung sicherlich nur halb so erlebnisreich.

Empfehlen wollen wir natürlich auch in diesem Jahr wieder den wundervollen Bericht von Herrn Jürgen Thoms im Lokalkompass. Schon seit vielen Jahren begleitet dieser Veranstaltungen in der Umgebung und in Massen ganz besonders und berichtet anschließend darüber unter Einbeziehung toller Fotos. Der Bericht findet sich hier:

http://www.lokalkompass.de/unna/leute/es-war-doch-sankt-martina-die-hoch-zu-ross-durch-obermassen-ritt-d490282.html

Bilder: Jürgen Thoms, Unna

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock