• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Abt. Fußball

Minis: WIR SIND STADTMEISTER

131222-sgm-hstm-032WIR SIND STADTMEISTER !! Das hört sich gut an und ist ein schönes Gefühl gerade für unsere Kleinen.Da gibt es in der Schule und im Kindergarten viel zu erzählen. Aber bis dahin war es ein langer weg, Mühlhausen/Uelzen, Lünern/Hemmerde, Unna/Billmerich und Afferde hatten etwas dagegen.

Im ersten Spiel gegen SSV Mühlhausen/Uelzen gab es einen 2-0 Sieg. In dem Spiel waren unsere Jungs noch etwas Nervös und scheiterten öfters an Latte, Pfosten oder dem Torwart.Dann fielen die Tore doch noch durch Pacey Schweikard und Melvin Bock.Die Erleichterung war groß nach diesem Sieg.Im Spiel gegen die JSG Lünern/Hemmerde gab es nur eine Richtung und zwar auf das Tor der JSG,Unsere Jungs waren Warm gespielt und haben 5-0 Gewonnen durch die Tore von Jesse Heinrich, Melvin Bock, Melvin Hosch und zweimal Pacey Schweikard. Die Abwehr unserer Minis Stand gut und unser Torwart Nico Humpert hatte bis jetzt einen ruhigen Vormittag. 

Dann kam das Richtungweisende Spiel gegen die JSG Unna/Billmerich.....da war doch was?! Ja, im letzten Meisterschaftsspiel gab es eine bittere 2-15 Heimniederlage und die war wieder in den Köpfen der Jungs drin.In der Analyse zu dieser Niederlage war die Mannschaft einstimmig der Meinung das es zu Kalt war und deswegen kein gutes Spiel unsererseits möglich war, Soviel dazu....im Vorgespräch zu dem Spiel kam dies nochmal zur Sprache, dann kam der Einwand von einigen Kindern das wir heute ja in der Halle spielen und es ja warm ist! RICHTIG!!!

Und so kam es das wir Trainer und die Zuschauer ein erstklassiges Fußballspiel gesehen haben. Unsere Minis haben gezeigt was es heißt ein TEAM zu sein, jeder war für jeden da, alle waren konzentriert. (Außer die Trainer Reiner Rehkop und Jörg Bock, die waren Nervös bis in die Haarspitzen). Am Ende stand es 2-0 für uns durch die Tore von Jesse Heinrich und Pacey Schweikard, die beide zum Optimalen Zeitpunkt gefallen sind.Zu erwähnen ist auch hier nochmal die starke Abwehrleistung durch Melvin Hosch, Basti Zapke und Keeper Nico Humpert. Jannik(Fuzzi) Barth im Mittelfeld war stark in den Zweikämpfen und hat gut die Bälle verteilt,die anderen drei sind ja schon öfter erwähnt worden. JSG Unna/Billmerich, Geschafft!!!!

131222-sgm-hstm-037 Vor dem letzten Spiel war klar das uns ein Unentschieden reicht um Stadtmeister zu werden, das war egal die Jungs wollten den Sieg und damit ungeschlagen bleiben. Gegen SV Afferde kam es zum Showdown..... Auch dieses Spiel war ein hin und her, die Torhüter auf beiden Seiten hielten was aufs Tor kam. Dann kam Pacey Schweikard und erzielte das 1-0 für uns. Afferde drehte auf und in dieser Phase des Spiels verletzte sich Jannik(Fuzzi)Barth so schwer dass er ausgewechselt werden musste, Florian Rapillus kam rein,Jesse rückte zurück ins Mittelfeld und Florian in den Sturm, Afferde nutzte unsere kurze Unordnung aus und erzielte 2 Minuten vor Ende den Ausgleich.

Aufstehen, Mund abwischen und weiter spielen war die Devise, Jesse Heinrich hat mit seinem Treffer zum 2-1 gezeigt dass uns nichts umhauen kann!! Afferde wusste nichts mehr entgegen zu setzen, erst recht nicht mehr nach dem 3-1 durch Florian Rapillus der dieses Tor unbedingt wollte und die Murmel über die Linie beförderte. Da war klar das wie das Spiel nicht mehr verlieren, so war es dann auch. ABPFIFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Jubelschreie, SG Massen MINIS sind STADTMEISTER 2013!!!!!!!!!

 Florian Rapillus und Lennart Langos waren unsere Ersatzspieler bei diesem Turnier, beide spielen noch ein weiteres Jahr bei den Minis und haben bei diesem Turnier Wettkampf Luft schnuppern können. Sie kamen natürlich auch zum Einsatz, zwar etwas weniger aber sie waren genauso wichtig für diesen Erfolg wie jeder andere auch. Reiner und Ich(Jörg) Danken euch dafür und nächstes Jahr seit ihr die Großen!!!!

STADTMEISTERMANNSCHAFT MINI KICKER 2013 
Nico Humpert,Melvin Hosch,Melvin Bock,Jesse Heinrich, Florian Rapillus, Pacey Schweikard, Jannik(Fuzzi) Barth, Basti Zapke, Lennart Langos, Trainer: Reiner Rehkop und Jörg Bock

WIR SIND STOLZ AUF EUCH !!!!!!!! Die glücklichen Gesichter der Kinder, der Trainer Reiner Rehkop und Jörg Bock, der Eltern und den Zahlreichen Fans der SG Massen werden lange in Erinnerung bleiben!!!

Geschrieben von Jörg Bock

Endstand bei den G-Junioren
1. SG Massen, 2. JSG Unna/Billmerich, 3. SV Afferde, 4. JSG Lünern/Hemmerde. 5. SSV Mühlhausen-Uelzen

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock