• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Abt. Fußball

25 Jahre zum Wohle des Fußballs

Seit mittlerweile 25 Jahren ist Ralf Borgschulte als Schiedsrichter für den Fußballsport im Einsatz. Wer zurückrechnet, der wird unweigerlich auf das Jahr 1990 zu sprechen kommen. Die Frage, ob der Gewinn der Weltmeisterschaft und die (aus deutscher Sicht) hervorragende Spielleitung des mexikanischen Unparteiischen Codesal Mendez zu dem Entschluss beigetragen haben, Fußball-Schiedsrichter zu werden, können wir leider nicht beantworten. Kein Geheimnis ist aber, dass sich Ralf Borgschulte immer als tadelloser Sportsmann ausgezeichnet hat und als solcher auch allseits bekannt ist. Als Schiedsrichter hat er es bis in die Bezirksliga geschafft und war zudem regelmäßig als Assistent in der Landes- oder auch Verbandsliga (heute Westfalenliga) unterwegs. Kein geringer als der ehemalige Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hat die Ehrung im Rahmen des gemeinsamen Schulungsabend am 20.10.2015 vorgenommen. Am heutigen Belehrungsabend der Gruppe Unna wurden die anwesenden Schiedsrichter noch einmal gesondert ausgezeichnet. Bis Anfang der 1990er Jahre war Ralf Borgschulte - im Übrigen ein Fan des 1. FC Köln -  auch als Geschäftsführer der Jugendfußballabteilung der SGM aktiv, bevor er sich ausschließlich dem Schiedsrichterwesen gewidmet hat. Seit einigen Jahren ist er auch wieder als Schiedsrichterobmann für den Verein tätig. Wir danken ihm ganz herzlich für sein Engagement und wünschen ihm weiterhin alles Gute.

Das von Kreisschiedsrichterobmann Torsten Perschke erstellte Bild zeigt die geehrten Schiedsrichter Werner Luckner, Norbert Grabarczyk und Ralf Borgschulte sowie den Gruppenobmann Hans-Günther Heinrichsen und seinen Vorgänger Karl-Heinz Rosenkranz (v.l.n.r.).

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock