• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Abt. Fußball

Westfalia Wickede gewinnt den FSG-Wintercup

Im Duell der beiden Westfalenligisten war es am Ende das Team von Westfalia Wickede, das sich über den Pokal und ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro freuen konnte. 2:0 lautete der Endstand im Finalspiel gegen den SV Holzwickede.

Sehr zufrieden zeigte sich am Ende auch Rainer Martello über die Premiere dieser Turnierveranstaltung. "Mit Holzwickede, Wickede und Mühlhausen waren die drei klassenhöchsten Mannschaften in unserer Region im Einsatz. Für die Mannschaften war es eine gute Vorbereitung und für die Zuschauer gab es bei herrlichem Wetter die Möglichkeit, sich guten Amateurfußball anzusehen", so der Abteilungsleiter. An beiden Tagen haben jeweils rund 150 Zuschauer den Weg auf die Sportanlage in Massen gefunden.

Nach den beiden deutlichen Ergebnisse in den Halbfinalspielen wollten es am frühen Sonntagnachmittag zunächst die gastgebende SGM und der SSV Mühlhausen besser als am Vortag machen. Für Mühlhausen fing das Spiel auch gut an. 2:0 lautete das Halbzeitergebnis. Doch die zweite Hälfte sollte dann der SGM gehören. 4 Treffer konnte das Team von Trainer Ralf Dreier noch erzielen und das Spiel drehen. Überraschend stand somit am Ende ein 4:2 für den Kreisligisten auf dem Tableau.

Verdient war am Ende der Erfolg der Westfalia aus Wickede. Im "ewigen" Duell gegen den HSV konnte sich das Team am Ende dank zweier Tore von Andreas Toetz mit 2:0 gegen die Mannschaft von Ingo Peter durchsetzen. Letzter haderte insbesondere mit der Chancenverwertung im ersten Abschnitt.  Sein Pendant, Mario Schott, ließ es sich im Übrigen nicht nehmen, selbst noch einmal für eine knappe halbe Stunde auf dem Platz zu stehen. Ausführliche Berichte zu den Spielen gibt es auf www.sportkreisunna.de.

Nach dem Finalspiel stand direkt die Siegerehrung auf dem Programm. Die beiden Geschäftsführer der Franz Stuckmann Gebäudetechnik GmbH, Stefan Schröder (2.v.l.) und Tim Martello (r.), freuten sich ebenfalls über die gelungene Veranstaltung und überreichten die Geldpreise und den Wanderpokal an die Vertreter der vier teilnehmenden Mannschaften.

 

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock