• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Abt. Fußball

Bezirksliga bleibt weiter ein Traum

Quelle: www.sport-kreisunna.de (Ecki Albrecht)

Fußball, Aufstiegsspiel zur Bezirksliga (Rückspiel):
SG Massen – VfL Kemminghausen 2:3 (0:0)

Die Bezirksliga bleibt ein Trauim. Auch der zweite Anlauf der SGM dorthin ist in dieser Saison gescheitert. Bis zur 89. Minute durften die Dreier-Mannen noch träumen, hatten aus dem 0:2-Rückstand ein 2:2 gemacht, doch dann zerstörte der eingewechselte Wolf mit seinem zweiten Treffer alles. 2:3. Aus.

Erst in der Schlussphase wurde das Aufstiegsspiel vor mehr als 1000 Zuschauern hektischer, hatte die Höhepunkte. VfL-Kapitän Konya beging eine Tätlichkeit gegenüber dem Massener Franco Jans. (85.) Der gut leitende Schiedsrichter Christian Lambrette (Arnsberg) hatte die Szene genau gesehen und schickte den Sünder sofort mit Rot vom Platz. Und weil Schäfer auch noch meckerte, durfte er ebenfalls vorzeitig duschen gehen. Kemminghausen nur noch zu neunt. Massen in Überzahl legt jetzt erst richtig los. Lars Moneke schafft den Anschluss und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter bugsiert Nils Martello die Lederkugel über die Torlinie. Kemminghausens Schlussmann Wicht bekommt den Ball eindeutig hinter der Linie zu fassen.

Statt nun mit Vehemenz nachzusetzen, agierten die Gastgeber nicht zwingend genug und kassierten gar das 2:3. SGM-Mittelfeldspieler Jasper Hessenkamp attackierte den Torschützen Wolf und flog ebenfalls runter (Rot). Das gleiche Schlicksal traf Manuel Schulz in der 69. Minute, als er Kemminghausens Torjäger Plegge unfair bremste. Elfmeter – und Plegge verwandelte selbst.  

In der ersten Halbzeit hatte die SGM zwar mehr Ballbesitz, aber der finale Pass in die Spitze fehlte. So gesehen wenig Torgefahr., abgesehen von zwei Distanzschüssen von Philipp Kohlmann (20.) und Lars Dunker (30.) Eine Minute zuvor hätte der Schiri auch auf den Punkt zeigen können, als der agile Jans im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Verloren war die Partie eigentlich schon nach der VfL-Führung:  Crömert hatte einen Freist0ß in den Massener 16m befördert, Wolf stieg hoch und sein Kopfball landete im Massener Netz. In dieser Szene sah SGM-Schlussmann Roman Spielfeld nicht gut aus.

Stimmen nach dem Schlusspfiff
Ralf Dreier (Trainer SGM): “Wir haben es nicht geschafft, den nötigen Druck aufzubauen Wir haben von der ersten Minute aus einer sicheren Abwehr agiert, aber nach vorne, und vor allem in die Spitze, kam zu wenig. In Halbzeit eins haben sich beide Mannschaften weitgehend neutralisiert.  Nach der Pause haben wir den Druck erhöht, uns aber das 0:1 nach einem Torwartfehler gefangen. Nach dem 0:2 sind wir zwar noch einmal gekommen, schafften das 2:2, haben dann aber nicht mehr entscheidend nachgesetzt. Kemminghausen war cleverer und hatte auch mehr Qualität. Jetzt werden wir uns drei Wochen erholen und dann einen neuen Anlauf Richtung Bezirksliga machen.”

Giovanni Schiattarello (Spielertrainer VfL): “Wir wollten auf keinen Fall das Ergebnis aus dem Hinspiel verwalten. Die erste Halbzeit hat mir nicht gefallen, da war Massen besser. Je länger aber die Partie lief, desto stärker wurden wir. Zu unseren beiden Platzverweisen kann ich noch nichts sagen. Egal, jetzt wird erst einmal gefeiert.”

Horst Weischenberg (Kreisvorsitzender): “Schade für Massen, aber sie haben meiner Meinung nach nicht genug getan. WEnn man aufsteigen will, dann muss man mehr zur Sache gehen. Kemminghausen hat am Ende verdient gewonnen.”

SG Massen: Spielfeld, Werth (57. Denninghoff), Dinter (60. Moneke), Hessenkamp, M. Schultz, C. Schultz. Jans. Martello, Kohlmann, Dunker, Hoinkis. VfL Kemminghausen: Wicht, Bobach, Plegge, Bednarek, Fälker, Konya, Winter (60. Wolf), Schäfer, Stepputis, Laske, Cömert.

Tore: 0:1 (64.) Wolf, 0:2 (69.) Plegge Strafstoß, 1:2 (85.) Moneke, 2:2 (86.) Martello, 2:3 (89.) Wolf.

Bes. Vork.:  Gelb/Rote Karte für M. Schultz (69.) Grobes Foulspiel, Rote Karte für Hessenkamp (89.) – Rote Karte für Konya (85.) wegen Tätlichkeit, Gelb/Rote Karte für Schäfer (85.) wegen Meckerns. 

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock