• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

SG Massen ohne Gegentor in Hemmerde

Sonntag 29.03.2015 - Meisterschaftsspiel

TuS Hemmerde 2 – SG Massen 3  0:7 (0:3)

Bereits vor dem Spiel war klar, dass Mannschaftsbetreuer Klaus Gartmann urlaubsbedingt nicht dabei sein konnte (an dieser Stelle noch einmal viel Spaß gehabt zu haben). Doch dass auch der Coach nicht dabei ist, war erst 15 Minuten nach dem vereinbarten Treffpunkt klar. Auf dem Weg von Kassel nach Unna musste er auf dem Seitenstreifen Platz nehmen und konnte das Spiel nur im Liveticker verfolgen. Die "Karre" wollte einfach nicht mehr weiter fahren. Somit übernahm Coach Jan Grassat die Rolle an der Außenlinie. Die Tribüne war auch ordentlich gefüllt. Bei bestem Fritz-Walter-Wetter durfte das Spiel auf dem Hauptplatz stattfinden und nicht, wie erwartet, auf dem Nebenplatz. Diese Information brachte bereits vor dem Spiel Erleichterung. Trotzdem war der Platz in einem sehr schlechten Zustand. „Fussballspielen“ war nicht möglich. Die Massener wurden in diesem Spiel von Matti Hoinkis und Lars Dunker unterstützt. Die taktische Ausrichtung sah wie folgt aus: Den Gegner früh unter Druck setzen und nicht versuchen, schön zu Spielen. Letzteres war auf dem Platz bei dem Wetter auch nicht möglich. Bis zur 24 Minute war das "nicht schönspielen" erfolgreich umgesetzt - lediglich am "frühen Stören" haperte es. Ein schneller Einwurf von Yannick auf Jojo überraschte dann allerdings die gegnerische Abwehr. Jojo sah in der Mitte den völlig freistehenden Lars Dunker, welcher ohne Gegenwehr einnicken konnte. Nach dem Treffer konnten die Massener etwas beruhigter aufspielen. Zudem brachte die Führung mehr Stabilität ins Spiel. Trotzdem wurden zwei, drei sehr gut herausgespielte Chancen nicht genutzt, um die Führung auszubauen. In der 34 Minute bewies Lars dann Übersicht und Geschick als er aus gut 30 Metern vor dem gegnerischen Gehäuse zum Schuss ansetzte. Der Keeper von Hemmerde stand zu weit vor dem Tor, was Lars eiskalt ausnutzte. 6 Minuten später kam es zum Ausnahmezustand auf der Tribüne und auch auf dem Platz. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wer den Pass gespielt hat, so ein verblüffter Kapitän Yannick Reimann, aber ich weiß, wer diesen aus sehr spitzem Winkel "reingedonnert" hat. Sebastian Student war der Torschütze in der 40 Minute - ein Ding der Unmöglichkeit. Als der Ball über die Linie ging, konnte sich wirklich keiner mehr zurückhalten. Studi hatte in den vergangenen Spielen mehrere 100%ige Chancen liegen gelassen. Umso größer war die Freude bei den Mannschaftskollegen.

Nach der Halbzeit wollten die Massener direkt nachlegen. Dies funktionierte auch denn Lars traf bereits in der 47 Minute per SCHN(M)ITTBALL !! Der Schuss hatte eine solche Geschwindigkeit, wie sie noch nie gemessen worden war. Und die Schusstechnik (SCHN(M)ITTBALL) beherrscht auch nicht jeder. Aktuell kann man sagen, dass lediglich Lars, Schmitti und Boro über ein solche wahnsinnige Technik verfügen. Lars erhöhte in der 61 Minute dann noch auf 5:0. Das 6:0 in der 71. Minute konnte sich ebenfalls sehen lassen. Dennis sah auf der halbrechten Seite den startenden Reimann. Ein frecher Lupfer über die Abwehr kam punktgenau an. Reimann konnte den Ball über den rauslaufenden Keeper lupfen. Matti rückte in der 60 Minute auf die 10er Position und Schäfer übernahm die Position des Liberos. Matti ackerte von rechts nach links von vorne nach hinten. Doch leider wurde er selten ins Spiel einbezogen :-D Trotzdem konnte er in der 80 Minute das 7:0 erzielen und setzte damit den Schlusspunkt. Eine nette Geschichte am Schluss......Torwart Heiko, welcher aus der zweiten Mannschaft zu uns kam, konnte nach zwei Jahren das erste Spiel zu Null absolvieren. 

Am Ende muss man auf dem Platz erst einmal 7 Tore schießen. Somit kann sich das 7:0 definitiv sehen lassen. Doch auch diese Woche war Hemmerde sicherlich nicht der Maßstab.

SG Massen 
Jorczik, Gartmann (68. Balzer), Lissowski, Hoinkis, Reimann, Hubschmidt, Kleine, Baynton, Student (70. Grassat), Jungnitz (60. Schäfer), Dunker

Tore: 0:1 (24. Dunker), 0:2 (34. Dunker), 0:3 (40. STUDENT), 0:4 (47. Dunker), 0:5 (61. Dunker), 0:6 (71. Reimann), 0:7 (80. Hoinkis)

Bes. Vorkommnisse: gelbe Karte für Max Schäfer  und Jan Grassat wegen Meckerns,
TOR durch S. STUDENT

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock