• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Hürde genommen - aber kein Maßstab

Sonntag 22.03.2015 - Meisterschaftsspiel

SG Massen 3 – TuS Niederaden 3  11:1 (5:0)

Nach den zwei Unentschieden am Ende des Jahres 2014 und dem knapp verlorenen Topspiel beim VFL Kamen 3 mussten die Massener das Spiel gegen des TuS Niederaden ernst nehmen, um im Kampf um die oberen Tabellenplätze einen Sieg einfahren. Mit Heiko Jorczik kam der Torwart der zweiten Mannschaft zu uns und ersetzte den am Finger verletzen Jojo Jungnitz. Die Ausrichtung war vor dem Spiel klar. Wenn die Jungs so auftreten wie beim VFL Kamen, konnte das Spiel nur gewonnen werden. Die Mannschaft von Coach Reimann ging die Begegnung von der ersten Minute offensiv an und setzte den Gegner stark unter Druck. Bereits in den ersten 10 Minuten konnte die Offensivreihe diverse gute Aktionen zeigen. Eine direkt verwandelte Ecke von Nico Bendiks brachte in der 12 Minute die 1:0 Führung für die SGM. Nur eine Minute später setzte Borowski den Ball ins Netz. Weitere Tore von Bendiks, Borowski und Jungnitz brachten die 5:0 Pausenführung. Letzterer hatte beim 5:0 seinen Kopf hingehalten und jenes in einer Höhe von gut 25 cm.

Es war klar, dass das Spiel bereits gegessen war, da die Gegner aus Niederaden nicht den Hauch einer Chance und sich bereits ergeben hatten. Trotzdem wurden weiter Akzente gesetzt. Denn in der 53. Minute vollendete Dennis Borowski zum 6:0 und eine Minute später erzielte Baynton das 7:0. Das 8:0 und 9:1 schoss erneute der verhinderte Torwart Jojo Jungnitz, welcher leider seinen lupenreinen Hattrick verpasste. Ja richtig 9:1. Was war denn da los? Das zwischenzeitliche 8:1 fingen sich die Massener in der 74 Spielminute. Der Ball konnte an der Außenlinie nicht geklärt werden, zudem hatte Yannick Reimann nicht auf seinen Mann im Rücken geachtet...und wie der Spieler von Niederaden den Ball über den Keeper bekommen hat, weiß dieser sicherlich bis heute noch nicht. Sein 4tes Tor am heutigen Nachmittag machte Dennis Borowski in der 85 Minute. Kurz vor Schluss bebte das Stadion an der Sonnenschule noch einmal. Denn in der 87 Spielminute machte Marcel Sameit das 11:1 für die SG Massen. Nach einem schön gespielten Ball von Borowski musste er den Schlappen nur noch hinhalten.

Am Ende kann sich das 11:1 definitiv sehen lassen. Doch Niederaden war heute auch keine Mannschaft, an der man sich im Kampf um den Aufstieg messen muss.

SG Massen 
Jorczik, Gartmann, Sauerwein, Daniel (45. Kremer), Reimann, Hubschmidt, Keller, Baynton, Bendiks (45. Lissowski), Jungnitz, Borowski (64. Sameit)

Tore: 1:0 (12. Bendiks), 2:0 (13. Borowski), 3:0 (26. Bendiks), 4:0 (31. Borowski), 5:0 (33. Jungnitz), 6:0 (53. Borowski), 7:0 (54. Bayntoni), 8:0 (62. Jungnitz), 8:1 (74.), 9:1 (77. Jungnitz), 10:1 (85. Borowski), 11:1 (87. Sameit),

Bes. Vorkommnisse: Geschlossen starke Mannschaftsleistung

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock