• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Dritte fährt wichtige Punkte gegen Türk. Kamen ein

Sonntag 17.10.2014 - Meisterschaftsspiel

SG Massen 3 – Türk Kamen 3 2:0 (5:2)

Bereits zum Treffpunkt um 11:45 Uhr waren alle Hochmotiviert. Es sah so aus also ob „fast“ keiner die vergangene Nacht zum Tag gemacht hat. Vor dem umziehen und warmmachen konnten die Trainer auf 15 Spieler zurückgreifen. Doch schon vor dem Spiel verletzte sich Mucky beim Warmlaufen am Oberschenkel. Auch Keeper Jojo signalisierte das er nicht zu 100% Fit ist. So musste bereits vor dem Anstoß die Aufstellung nochmal geändert werden für Mucky rückte Alex in die Startelf. Massen versuchte das Spiel ruhig anzugehen und ließ den Ball in den ersten Minuten sehr gut laufen. Ein zwei individuelle Fehler bei der Spieleröffnung luden die Gegner zum Kontern ein. In der 13 Minute bekam Reimann den Ball auf der linken Seite in Höhe der Mittellinie. Der Pass kam halbhoch auf den über links gestarteten Moneke welcher sich in den Strafraum dribbelte. Dank der Übersicht sah er den Mitgelaufenen Borowski welcher zum 1:0 für die SGM einschob. Das 2:0 in der 22 Minute erzielte Moneke. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ließ die Leistung der Massener zu wünsche übrig. Die Halbzeit Ansprache wurde etwas deutlicher um die Jungs wieder aufzuwecken. Torwart Jojo musste aufgrund von Wadenproblemen zur Halbzeit ausgewechselt werden. Für Ihn kam der „Stamm-“ersatztorwart Keule. Keule setze bei der Wahl des Trikots auf Verwirrung. Er Schmiss sich, mit den Worten sitzt passt hat Luft, in das hautenge quietschgelbe Torwarttrikot von Jojo. Zudem kam Schmitti für Alex ins Spiel.

Die zweiten 45 Minuten wollte man ruhig und hellwach beginnen. Doch dazu kam es leider nicht. Ein wie so oft lang geschlagener Ball von Türk. Kamen ging in Richtung Marci..dieser wollte den Ball direkt Volley zurückspielen doch er rutsche über den Spann und somit direkt in den Laufweg des gegnerischen Stürmers. Kurz vor dem 16ner räumte Whooper nicht nur den Ball sondern auch den Gegner ab! Geld und Freistoß. Der Freistoß wurde direkt verwandelt und schlug in der 51 Minute in die Torwartecke ein (2:1). Kurzzeitige Verunsicherung bei den Spieler….das Spiel wird doch nicht kippen?! Doch die beiden Techniker vom Dienst gaben ihre Antwort auf die eigen Art und Weiße. Direkt nach Wiederanstoß spielten Grassat und Moneke einen Doppelpass und ließen die Gegner links liegen. Nachdem Grassat, den Ball, 20 Meter vor dem Tor, von Moneke gespielt bekommen hat schoss er und machte nach nicht einmal 60 Sekunden zur 3:1 Führung. Nach diesem Tor spielten die Massener weiter gut auf. In der 60 Minute wurde Moneke mit einem langen Ball in Aktion gesetzt. Er kam im 16ner an den Ball und wurde, beim vorbeilegen, vom Torwart umgehauen. Den 11 Meter machte Grassat im Nachschuss selber rein :-D (Toppelpass alleine vergiss es) 4:1 für Massen.

In der 74 Minute langen Daniel und Whooper gemeinsam zu. Sie legten den gegnerischen Stürmer. Solinger entschied auf Strafstoß. Keule hatte zwar die richtige Ecke kam aber eine Sekunde zu spät (4:2). Auch nach zwei Elfmetern war nicht Schluss. In der 84 Minute ertönte die Pfeife erneut. Strafstoß für  Massen wegen Handspiel. Borowski verwandelte direkt und ohne Nachschuss.

Nach 8 Kisten Bier und etlichen kurzen verabschiedeten sich die letzten Spieler dann um 19:30 Uhr aus dem Vereinsheim. Das Video folgt.

SG Massen 
Jungnitz (45. Kremer), Daniel, Sauerwein (45. Schmitt), Reimann, Hubschmidt, Baynton, Lissowski, Borowski, Grassat (61. Beuke), Moneke, Kleine

Tore: 1:0 (13. Borowski), 2:0 (22. Moneke), 2:1 (51.), 3:1 (52. Grassat), 4:1 (60. Grassat „FE“), 4:2 (74.), 5:2 (84. Borowski „FE“)

Bes. Vorkommnisse: (77.) gelb-rot gegen Türk. Kamen

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock