• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Positive Reaktion im Afferde-Spiel

Samstag 13.09.2014 - Meisterschaftsspiel

SV Afferde2 vs. SG Massen3    (0:1) - 1:3

Nach dem 1:1 Unentschieden gegen Hemmerde 2 mussten gegen SV Afferde endlich wieder 3 Punkte her. Trainer Reimann ist seit letztem Freitag auf Mallorca und nimmt sich eine Auszeit. Die Mannschaft wurde am Samstag von Co.Trainer Grassat und Betreuer Gartmann geführt. Bereits die Aufstellung war außergewöhnlich. Torwart Jungnitz stand nicht im Tor sondern mit Schäfer auf der Doppel 10. In das Tor stellte sich Co.Trainer Jan Grassat. Die SGM war ab der ersten Sekunde hellwach und präsenter in den Zweikämpfen. Nach 8 Minuten erzielte Jungnitz das 0:1 für die SGM. Die Massener ließen den Ball, auf dem nicht gut zu bespielenden Platz, ganz gut laufen und erspielte sich einige gute Chancen. Nach etwa 30 Minuten wurde Afferde stärker und hatte bis zur Halbzeit das Spiel in der Hand. Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Afferde den 1:1 Ausgleich in der 48 Minute. Die Massener waren zu dem Zeitpunkt mit den Gedanken noch nicht wieder auf dem Spielfeld. Jeder dachte jetzt, dass die Jungs den Kopf in den Sand stecken würden. Doch die Reaktion des Teams war ein ganz anderes. Sie machten die Räume eng und gingen früh und aggressiv in die Zweikämpfe. Auch Jungnitz trug seinen Teil zu dem guten Offensivspiel bei. Mit einem Lattenschuss in der 70 Minute setze er ein Ausrufezeichen. Einige Minuten zuvor verpasste Daniel den Ball auf der Linie. Auch in der 74 Minute stand Jungnitz im Mittelpunkt als er sich durch die Abwehr von Afferde fummeln wollte wurde er überhart gestoppt. Schäfer legte sich den Ball gute 20 Meter vor dem Tor zurecht und zog ab. Der Ball flog unter der Mauer her und schlug ins Tor ein. In den letzten 10 Minuten haben die Spieler von Afferde alles nach vorne geworfen. Doch die Abwehrreihe der SGM hielt gut dagegen. Ein Abgefangener Ball eröffnete den Massenern die Chance für einen Konter. Richter wurde lang über die rechte Seite geschickt und behauptete den Ball. Im 16ner hatte er dann das Auge für den besser Postieren Schäfer der den Ball zum 1:3 reinschob. 

2014-Grassat

Jan Grassat sagte nach dem Spiel: “Wir haben auf jeden Fall eine positive Reaktion auf das Spiel gegen Hemmerde gezeigt. Auch, dass wir nach dem Ausgleich nicht aufgegeben haben hat mir sehr gut gefallen.

SG Massen: 
Grassat, Gartmann, Daniel, Niehage, Hubschmidt (75. Schmidt), Reimann, Jungnitz (80. Balzer), Baynton (70. Richter), Nowak, Schäfer, Kremer

Tore: 0:1 (8. Min Jungnitz), 1:1 (48. Min), 1:2 (74 Min. Schäfer), 1:3 (84 Min. Schäfer)

Bes. Vorkommnisse Gelbe Karten: Reimann, Gartmann

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock