• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Ohne „7“ nach Bockum-Hövel!

Ohne „7“ nach Bockum-Hövel!

Sonntag 22.03.2015 - Meisterschaftsspiel

SG Bockum-Hövel 4 – SG Massen 2 (0:4) 2:5

Mit einer sehr abgespeckten Personaldecke traten wir die Reise nach Hamm an. Gleich sieben Spieler aus dem Kader der Zweiten fehlten verletzungsbedingt oder beruflich. Zudem stand Heiko Jorczik im Kasten unserer 3. Mannschaft. Einen großen Dank geht an Christoph Schmidt und Sebastian Student (aus unserer 3. Mannschaft) für die Bereitschaft uns für dieses wichtige Spiel auszuhelfen. Somit war die Kaderstärke von 14 Spielern gesichert. Das war auch notwendig, denn mit Timon Janello und Jan Behring waren zwei Akteure angeschlagen in die Partie gegangen. Auf dem Naturrasen, gleichbedeutend mit tiefen Boden, waren meine Sorgenfalten verständlicher Weise groß. Bei einer Niederlage wäre der Vorletzte (Bockum-Hövel) bis auf vier Punkte heran gekommen! Mit dem Anpfiff sollten sich aber meine Falten glätten, denn die Umstellungen innerhalb der Mannschaft griffen und so fiel bereits in der 14. Minute das 0:1. Timon Janello traf aus 20 Metern ins Schwarze. Nur vier Minuten später kam ein gewaltiger „Tuschi“ Abschlag der vom herauslaufenden Heimtorwart nicht konsequent abgewehrt werden konnte, da Flipper Heinemann die Situation erkannte und dazwischen spritzte und so der Ball von seiner Hacke ins Tor zum 0:2 trudelte. In der 28. Spielminute trat Timon einen Freistoß  von der linken Seite. Der Ball sprang vom Pfosten parallel zur Torlinie und der nachsetzende Malte Hamm hatte keine Mühe auf 0:3 zu erhöhen. Und nur eine Minute vor der Pause schloss Flipper einen schnell vorgetragenen Angriff erfolgreich ab. So ging es mit einer 0:4 Führung in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang ging für uns auch gut weiter, denn in der 50. Minute „nagelte“ Malte den Ball aus 18 Metern an den Pfosten. Noch verärgert vom Alutreffer setzte Malte nur sechs Minuten später beherzt nach und verhalf Flipper durch das Pressing zum 0:5. Die Hammenser Angriffsbemühungen sollten sich erst in der 62. Minute auszahlen. Es war eine Flanke von der rechten Seite die per Kopfball in den Winkel für das 1:5 sorgte. Da war unser gut aufgelegter Tuschi leider machtlos. Bis dato hatte unsere Defensive einen „ prima Job“ gemacht! Das war nicht unbedingt zu erwarten, da ja einige Umstellungen vorgenommen werden mussten. Mit andauernder Spielzeit ließen bei meinen Spielern nun die Kräfte und dadurch auch die Konzentration etwas nach. So konnten die Höveler nach einen Stellungsfehler in der Abwehr in der 78. Minute noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Bei dem Spielstand von 2:5 blieb es bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters. Bemerkung : Tolle Sache, vier Spiele in der Rückrunde und zum vierten Mal einen guten Mann in Schwarz !!!

Im „Kicker“ Sportmagazin könnte über die gezeigte Leistung der SGM2 folgendes zu lesen sein..Tor: gut aufgelegter TW mit Pferdehuf ….. Abwehr: gut organisiert und stets Zweikampfstark …… Mittelfeld: lauffreudig mit ordentlicher Defensivarbeit ……. 10er Position: auffällig im positiven Sinne! …… Sturm: bei 5 erzielten Toren wahrlich kein Lüftchen !!! Nur schade, dass ich die private Rufnr. des Chefredakteurs verlegt habe. – Zwinker!

Fazit : Das war ein ganz wichtiger Sieg. Nun haben wir wieder 10 Punkte Vorsprung zum Vorletzten, der bereits ein Spiel mehr ausgetragen hat. Vorschau : Am nächsten Sonntag kommt mit Westfalia Wethmar 3 ein unmittelbarer Konkurrent um die einstelligen Tabellenplätze auf uns zu. – Packen wir es an !!!
Zuletzt  noch etwas Schönes für den Trainer :  3 Punkte aus Hamm plus 3 Punkte aus München ergibt einen tollen 6 Punkte Sonntag für mein grün/weißes Fussballerherz! 

Aufst.: Tuschinski, B.Behring, Bergerhoff, Niehage, Heinemann (84.min) Schmidt, Hamm (84.min) J.Behring, Röseberg (73.min) Student, Besken, J.Behring (46.min) Thomann, Satcau, Janello

Tore : 0:1 (14.min) Janello, 0:2 (18.min) Heinemann, 0:3 (28.min) Hamm, 0:4 (45.min) Heinemann, 0:5 (56.min) Heinemann, 1:5 (62.min), 2:5 (78.min)

gelbe Karten : (44.min) Janello FS, (88.min) Schmidt FS

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock