• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Weiteres Remis!

Sonntag 01.03.2015- Meisterschaftsspiel

SG Massen 2 – SG Holzwickede 2 (0:0) 0:0

 
Nach dem Ruhrpott-Derby in der Bundesliga stand für uns das Duell gegen den Ortsnachbarn aus Holzwickede auf dem Programmzettel. Am Samstag sah man noch einen Angriffswirbel der Dortmunder, nur wenige Stunden später in der Kreisliga B gab es ein ganz anderes Spiel zu sehen. Irgendwie aber auch logisch, denn es spielte der Tabellenachte gegen den punktgleichen Tabellenneunten. In der ersten Halbzeit war das Spiel von beiden Seiten sehr zerfahren. Gut durchdachte Spielzüge waren heute eher Mangelware. So waren unsere Höhepunkte ein Freistoß aus gut 25 Metern in der 10. Spielminute durch Flipper Heinemann, der an das Gebälk krachte. Und in der 36. Minute zwang Marco Dettner durch einen Fernschuss aus 20 Metern den Gästekeeper zur Glanzparade. Da beide Mannschaften in der Defensive gut geordnet waren ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gelang es beiden Mannschaften mehr Spielkultur auf den Rasen zu bringen. Doch Hauptaugenmerk war weiterhin kein Gegentor zu kassieren. Unsere beste Gelegenheit in Halbzeit 2 ergab sich durch das Durchtanken von Jan Behring. Sein strammer Torschuss wurde zur scharfen Hereingabe, doch leider kam Flipper Heinemann den einen berühmten Schritt zu spät. 
So flutschte der Ball nur 1 Meter vor der Linie am Tor vorbei. Letztlich kam nach der zweiminütigen Nachspielzeit der Abpfiff. Bestnote : geht heute an den sehr gut leitenden Schiedsrichter  – tolle fehlerfreie Leistung !!! Obwohl ihm der Stress auf der Stirn stand da er aufgrund einer Autopanne erst kurz vor Anpfiff anwesend war. 

Fazit : Wieder ein Pünktchen auf unser Konto – gut! Am meisten hat es mich aber gefreut, dass heute endlich auch einmal die „0“ stand !!! – Somit bestätigt sich auch die Verbesserung im Defensivverhalten meiner Mannschaft.

Vorschau : Am nächsten Sonntag haben wir spielfrei, dann kommt mit TIU Rünthe 1 der Tabellenvierte 
auf uns zu. – Wahrlich keine leichte Aufgabe! - Auf geht´s Jungs!!!

Aufst.: Tuschinski, B.Behring, Bergerhoff, Besken, Dördrechter (79.min) Satcau, Dettner (74.min) Böhm, J.Behring, Thomann, Heinemann, Grünheid (64.min) Rehkop, Hamm

gelbe Karten : (45.min) Hamm FS, (75.min) Rehkop FS, (81.min) Satcau FS

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock