• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Gegen Mühlhausener „Riesen“ gepunktet !

Sonntag 22.02.2015 - Meisterschaftsspiel

 SSV Mühlhausen 3 – SG Massen 2 (0:1) 1:1

Nach der nicht optimalen Vorbereitung zur Rückrunde kam es im ersten Spiel gegen den SSV Mühlhausen zum echten Härtetest. Nach der Findungsphase von 15 Minuten stellte sich heraus, dass meine Mannen durch spielerische Mittel zum Erfolg kommen wollten (so auch die Vorgabe). Der SSV hingegen versuchte mit seinen  ochgewachsenen Spielern das Mittel „körperbetontes Spiel“ durchzusetzen. Somit standen wir vor einer nicht einfachen Aufgabe, die allerdings ordentlich gemeistert wurde. Leichte Feldvorteile gab es für uns aufgrund der agileren Herangehensweise, da unsere Schnelligkeit und Wendigkeit die Mühlhausener „ Riesen“ vor Probleme stellte. Aus Sicht der Heimelf wurde viel „geholzt“ teilweise war auch der Versuch des Nachtretens(hakens) zumindest erkennbar. Nicht unbedingt fair aber wohl gewollt! Meine Mannschaft hat sich durch die Art und Weise der Heimelf aber nicht verunsichern lassen. - gut so! Die 1:0 Führung in der 29. Spielminute fiel folgerichtig durch einen Foulelfmeter. Malte Hamm wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Die Ausführung des Elfers übernahm unser Jüngster. Marc Thomann schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher. – Da hat Marc Wort gehalten, er versprach mir vor Anpfiff einen Treffer – Klasse Marc! Mühlhausen versuchte weiterhin bei ihren Standards auszugleichen. Doch unsere Defensivleistung war auch bei hohen Bällen stets in Ordnung. – Prima! Dann kam doch die Szene  (78.min) die zum 1:1 Ausgleich führte. Es war ein  Drehschuss von der Strafraumgrenze. Echt bitter, weil wir auf alle Offensivbemühungen der Mühlhausener immer die richtige Antwort hatten. Letztlich kam der Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters der heute auch sehr viel zu tun hatte! Bestnoten : Es war ein ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft, wobei Marco Dettner als Kilometerfresser auffiel.

Fazit : Mit den einen Punkt bin ich für heute zufrieden. - Abhaken weiter geht´s !

Aufst.: Tuschinski, Besken, B. Behring, Bergerhoff, Dördrechter, Dettner, Janello, Thomann (68.min) Hamm (84.min) Satcau, Heinemann, J. Behring, Hamm (43.min) Röseberg

Tore : 0:1 (29.min) Thomann FE, 1:1 (78.min)

gelbe Karten : (42.min) Janello FS, (61.min) Dettner FS

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock