• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

EIN Punkt in Afferde1

Sonntag 30.11.2014 - Meisterschaftsspiel

SV Afferde  -  SG Massen 2  (1:0) 1:1


Zur undankbaren Jahreszeit stand das Auswärtsderby in Afferde an. Auf schwer bespielbaren Boden war  Kampf angesagt. Beide Seiten boten die „ englische“ Spielweise an. Hoch und weit sollte es sein ! Anders konnte das Mittelfeld bei diesen Platzverhältnissen  auch nicht überbrückt  werden. Den besseren Start erwischte die SGM. Nach gespielten 10 Minuten standen bereits zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen auf dem Leistungsnachweis. Flipper Heinemann verzieht aus spitzen Winkel (6.min) und Malte Hamm hatte nach Freistoß von Timon Janello die Chance per Kopf (10.min). Nach der Anfangsviertelstunde neutralisierte sich das Spiel. Afferde war bei Standards stets gefährlich, da wir mit dem Kopfballspiel unsere Schwierigkeiten hatten. Das 1:0 für die Heimelf fiel in der 26. Minute allerdings aus dem Spiel herraus. Wir patzten  über unsere linke Seite, da das rechtzeitige stören fehlte. Bis zur Halbzeit sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern. Im zweiten Durchgang zeigten meine Spieler eine positive Entschlossenheit das Spiel zu drehen. In Minute 47 zwang der gut getretene Freistoß aus 18 Metern von Timon Janello den Torwart zur Glanzparade. Und nur 2 Minuten später verlängerte Simon Besken eine Ecke mit dem Kopf zu Timon, doch sein Abschluß mit dem Fuß ging leider über das Tor. Ab der 60. Minute war zu beobachten, dass sich bei Afferde konditionelle Schwächen offenbarten. Wir gewannen dadurch noch mehr Oberhand und kamen in der 67. Spielminute nach guten Zuspiel von Flipper Heinemann durch Malte Hamm zum verdienten 1:1 Ausgleich. In den Schlußminuten ergaben sich dann auch noch gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Einmal wurde der besser postierte Mann übersehen und bei der zweiten Chance legte sich Malte den Ball zu weit vor. In der Nachspielzeit von 4 Minuten durften wir noch eine gefährliche Ecke sowie ein Freistoß aus zentraler Position überstehen. Danach kam der Abpfiff des Schiedsrichters. 

Bestnote : geht heute an alle Spieler für die zweite Halbzeit !
Fazit : FLEISS ZAHLT SICH IMMER AUS !!!

SG Massen:

Jorczik, Böhm, Dördrechter, Borkowski (66.min Satcau), Kröger, Thomann, Heinemann, Hamm, Röseberg (60.min Rehkop, 84.min Borkowski), Besken, Janello

Tore : 1:0 (26.min), 1:1 (67.min) Hamm

gelbe Karten :  (52.min) Dördrechter (FS), (75.min) Thomann (FS), (84.min) Borkowski (FS)

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock