• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Anschluss verloren

Sonntag 26.10.2014 - Meisterschaftsspiel

Königsborner SV – SG Massen  4:1 (1:0)

Die höher eingeschätzten Massener wollten mit einem Sieg gegen den Königsborner SV einen größeren Abstand zur Spitze vermeiden. Schon nach fünf Minuten hatte Kita nach schöner Vorarbeit von Pörschke im Strafraum die Führung auf dem Schlappen, doch sein Schuss landet neben dem Tor. Besser machte es dann Heyna, der nach Vorarbeit zur umjubelten 1:0-Führung traf. Der KSV hatte zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel, vom Gast kamen zu wenig Impulse nach vorne. Erst nach gut einer halben Stunde bietet sich für Tran eine Chance im Strafraum, doch sein Schuss wird in letzter Sekunde geblockt. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit erhöht Massen den Druck, doch mehr als ein geblockter Schuss von Jaeger sprang nicht dabei heraus.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit sahen die nunmehr gut 200 Zuschauer eine stürmisch agierende Gästeelf und M. Schultz (SGM) hatte in der 55. Minute die erste gute Chance. Kurz danach verfehlt auch Zielinski (SGM) aus guter Position das Ziel. Nach einem langen Abschlag vom KSV-Keeper Hepke wird der Ball ins Sturmzentrum per Kopf zu Nüsken befördert. Der will Massens Keeper Spielfeld umspielen, wird jedoch dabei von ihm zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkt Turan sicher zum 2:0 für die Hausherren. Glück in dieser Szene für Massen und Spielfeld, dass der mitunter “seltsam” pfeifende Referee Milde walten ließ und ihm nur Gelb gab. Keine 120 Sekunden später war es Dunker, der mit seinem 2:1-Treffer wieder Spannung ins Spiel brachte. Langsam aber sicher kochten auch auf dem Patz die Emotionen hoch, nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer sorgte Hessenkamp für eine weitere Unterzahl der Massener. Mit gestrecktem Bein ging er ohne Chance auf den Ball auf Heynas Körper und kassierte vollkommen zurecht diese fast schon dunkelrote Karte. Dies brachte dem KSV wieder ein wenig Gleichgewicht und mit dem 3:1 durch Pörschke in der 80. Minute setzte er einen weiteren Nadelstich in das Massener Herz und sorgte für die Vorentscheidung. Massen machte nun immer mehr auf um eventuell noch einen Punkt zu ergattern, dies nutzte der KSV und nach einem langen Ball in die Sturmmitte spitzelte Staklies den Ball über den herauslaufenden SGM-Keeper Spielfeld zum 4:1 Endstand ins Netz. Kurz vor Spielende noch eine Rudelbildung am KSV-Strafraum, als Jans seine Nerven nicht im Griff hatte und foulte. Daraufhin nahm Trainer Dreier den rotgefährdeten Jans sofort runter.

SG Massen
Spielfeld, Tran, Jaeger, Dinter, Zielinski, M. Schultz, Jans (90. Duve), Martello, Beyer (46. C. Schultz), Hessenkamp, Dunker.

Tore: 1:0 (11.) Heyna, 2:0 (65.) Turan, 2:1 (71.) Dunker, 3:1 (80.) Pörschke, 4:1 (84.) Staklies.

Bes. Vork.: Rote Karte für Hessenkamp (SGM, 76.) nach grobem Foulspiel.

Quelle: http://www.sport-kreisunna.de/2014/10/fussball-kreisliga-a2-auch-wethmars-u23-kann-den-vfl-kamen-nicht-stoppen-id39797/

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren
   
© SG Massen e.V. G. Glock