Loading...
http://sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider3gk-is-157.jpg http://sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider-bild2gk-is-157.jpg http://sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider1gk-is-157.jpg http://sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider2gk-is-157.jpg

News des Vereins

Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins

Mit der JHV des Gesamtvereins ist am vergangenen Freitag (28.03.2014) die Reihe der Mitgliederversammlungen bei der SG Massen erst einmal abgeschlossen worden. Zwar waren nur knapp 30 Mitglieder vertreten, diesen wurde für ihr Erscheinen jedoch mit außerordentlich erfreulichen Jahresberichten belohnt.

Bevor die drei Abteilungen Fußball, Handball und Turnen das vergangene Jahr Revue passieren ließen, ging Vorsitzender Dirk Henseler in seinen Ausführungen insbesondere auf die Umgestaltung der Sportanlage an der Sonnenschule ein, die mit der offiziellen Eröffnung der Finnenlaufbahn in der kommenden Woche ihren Abschluss findet. Für den Verein bieten sich nunmehr natürlich ganz neue Möglichkeiten, so Henseler, der an dieser Stelle noch einmal seinen ausdrücklichen Dank an die Entscheider, Helfer und auch Sponsoren richtete. Hervorzuheben ist dabei sicherlich das Engagement der Sparkasse UnnaKamen. Vollzug konnte in der Zwischenzeit auch über einen neuen Vertrag mit der Kreisstadt Unna über die Nutzung der Sportanlage gemeldet werden.

Dem Geschäftsbericht des Gesamtvorstandes war weiter zu entnehmen, dass die Mitgliederzahl mit 1.045 Sportlerinnen und Sportlern (2013: 1.035) konstant geblieben ist und die SGM damit weiterhin zu den größten Mehrspartenvereinen im Unnaer Stadtgebiet gehört.

Zur Freude der Anwesenden war das Jahr 2013 auch aus wirtschaftlicher Sicht sehr erfolgreich. Entsprechende Zahlen wurden von Kassierer Andreas Pfeffer in seinem Kassenbericht dargelegt.

Neben der Wahl des Vorsitzenden und des Geschäftsführers stand kurzfristig auch die Wahl einer/s zweiten Vorsitzenden auf der Tagesordnung, da der bisherige Amtsinhaber Ingo Wienecke aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stand und sein Amt niedergelegt hat. Mit Christine Rehkop konnte jedoch aus den Reihen der Abteilung Turnen eine Nachfolgerin gefunden werden, deren Wahl dann ebenso wie die Wiederwahl von Dirk Henseler als Vorsitzendem und Marc Vertgewall als Geschäftsführer einstimmig erfolgt ist. Ebenso einstimmig ist zum Abschluss der Versammlung auch eine Satzungsänderung verabschiedet worden.

Als nächste Veranstaltung steht die gemeinsame Ehrung der Jubilare aller Abteilungen auf dem Programm. Fast 30 Jubilare mit weit mehr als 1000 Mitgliedsjahren stehen am 16.05.2014 zur Ehrung an.

   
SGM-2012-klein.jpg
   
© SG Massen e.V. G. Glock