• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

A-Jugend 1. MS Spiel

Spielbericht A Jugend 1. Meisterschaftsspiel JSG Massen/Afferde gegen SuS Kaiserau II

 

Die Voraussetzungen für unser erstes Meisterschaftsspiel gegen Kaiserau II waren - sagen wir mal - bescheiden. Keine Vorbereitung bzw. nur 4 Trainingseinheiten mit max. 10 Spielern! Die JSG muss sich noch finden und wir hatten drei B-Jugendspieler zur Unterstützung bekommen. Keiner wusste wohin der Weg in diesem Spiel geht, da der Gegner zum Start nicht hätte schwerer sein können.
Die Aufstellung war eine Bauchentscheidung der Trainer und sie sollte sich als komplett richtig erweisen. Man merkte, dass die Jungs voll konzentriert waren, die Ansprache der Trainer war kurz, aber offenbar mit den richtigen Worten. Danach ließen wir die Jungs noch 10 Minuten alleine in der Kabine, um sich auf das Spiel einzustimmen. Wir wissen nicht, was gesprochen wurde, aber es muss gut gewesen sein. Von Anfang an hatte jeder jedem geholfen und konzentriert gespielt. Unser Torwart Fabian hat immer mitgespielt und die tiefen Bälle des Gegners abgefangen. In der 11. Minute dann das Tor zum 1:0 durch Ümit mit einem Schlenzer über den Torwart!! Das war der Dosenöffner für uns und wir spielten schlau und mit tollen Kombinationen weiter. So kamen wir vor der Pause in der 44. Minute durch eine tolle Kombination durch Enzo zum 2:0. 2 Minuten später der Halbzeitpfiff.

Wir waren platt und hatten mit einigen Verletzungen zu tun und wechselten in der zweiten Halbzeit immer wieder durch, damit jeder seine Pausen hatte. Lauritz konnte nicht mehr eingewechselt werden, weil er Kniebeschwerden hatte und zu stark humpelte - bis dahin ein tolles Spiel von ihm. Es gab immer wieder Torchancen für uns aber wir haben sie nicht konsequent genutzt. Kaiserau kam auch zu ein paar Chancen - aber wir hatten Fabian im Tor. Zumeist hat es Kaiserau mit Verzweiflungsschüssen versucht, die das Ziel aber verfehlten. In der 58. Minute erzielte Ümit das 3:0, er nutzte das Durcheinander am kurzen Pfosten nach einer Ecke und machte schlitzohrig aus einem unmöglichen Winkel das 3:0. Die letzten 30 Minuten waren ein schwerer Kampf gegen den inneren Schweinehund, den die Mannschaft aber angenommen hat. Bis zum Ende des Spiels hat jeder alles gegeben. Das war ganz stark!!!

Auf dem Platz war Ruhe und es wurde gegenseitig aufgemuntert, keiner hat sich provozieren lassen und wir haben unser Ding durchgezogen. Die Trainer sind sehr zufrieden mit dem Spiel und erhoffen sich das die Trainingsbeteiligung jetzt steigt, damit es noch besser werden kann und die Luft länger hält als für 60 Minuten. Den Sieg haben nicht viele erwartet, aber er zeigt, dass es gute Jungs sind, die für das Team alles geben und das ist die wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel. Die Mannschaft: Tor: Fabian - Abwehr: Norman, Gaetano, Jonathan, Vincenzo, Eric, Florian -  Mittelfeld: Sebastian, Marcel, Melvin, Lauritz, Kamil, Luca, Sturm: Ümit, Steffen 

Danke Jungs!

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock