• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Sommerturnier der DJK TuS Körne

Am 08.08.15 haben wir am Sommerturnier der DJK TuS Körne teilgenommen !!

2015 F Jugend Turnier Krne

Der Spielplan musste neu gestaltet werden da ein paar Mannschaften meinten einfach nicht zu kommen aber das haben die Veranstalter gut gelöst. Wir starteten in der einzigen Dreier Gruppe mit SC Husen Kurl F1 und Körne 3 zusammen.

Das erste Spiel haben wir 1:0 verloren und uns dieses Tor mal wieder selbst eingeschenkt, man muss aber auch sagen das Husen eine sehr gute Mannschaft hat.

Das zweite Spiel gegen Körne 3 endete 0:0. Wir hatten Torchancen für 5 Spiele aber entweder die gute Torhüterin, irgendwelche Beine des Gegners, das Aluminium oder einfach unsere eigene Schläfrigkeit waren uns im Weg. Als wir dann doch ein Tor erzielten meinten die Trainer von Körne das der Ball nicht drin war und das war dann einfach so.......... Diese Fairplay Regelung besagt zwar: Die Kinder entscheiden aber nicht in diesem Fall, wir sollten das Problem nochmal bekommen.

Da Husen gegen Körne 3:0 gewonnen hat sind wir als zweiplatzierter weiter gekommen. Und siehe da, wir können Fußball spielen und Tore schießen. In der Zwischenrunde haben wir das erste Spiel gegen Ergste 3:0 gewonnen (Tore 2x Linus ,1x Lennart) Eine tolle Abwehrarbeit und schöne Kombinationen führten uns zum Sieg.

Das zweite Spiel gegen Nordbögge war unser bestes in diesem Turnier. Jannik hat alles gehalten was es zu halten gab, an dem Gegentor war er machtlos. Die Abschläge kamen Punktgenau zu den Mitspielern. Die Abwehr mit Linus, Simon und Nico war Bombensicher, ganz starke Zweikämpfe von den Dreien und gute Spieleröffnung. Das Mittelfeld mit Jesse, Finn und Basti spielte wie am Schnürchen und mit viel Druck nach vorne. Der Gegner hatte kaum Chancen an den Ball zu kommen. Die Laufwege und präzisen Pässe waren ganz stark. Unser Sturm hat sich in diesem Turnier abgewechselt, Lennart und Florian, beide letztes Jahr noch Minis haben es richtig gut gemacht und gezeigt das sie zu recht bei uns spielen. Das erste Tor in dem Spiel erzielte Lennart,( Ich sag es ungerne als Dortmunder) In bester Thomas Müller Manier machte er die Bude, er spitzelte die Murmel durch die Abwehr und an den Torwart vorbei ins Netz eigentlich unmöglich aber er machte es. Sein Jubel war das Sahnehäubchen ein toller Radschlag :-)
Finn machte die beiden weiteren Tore mit ganz starken Schüssen und nach guten Kombinationen. Er bringt neuen Schwung in unser Spiel. Am Ende steht es 3:1 für uns. Im dritten Spiel gegen Körne 1 spielten wir unentschieden, das reichte uns da wir vor dem Spiel schon als Gruppensiegern feststanden. Und da waren sie wieder die Trainer von Körne.......... Klares Foul an Florian, nur die beiden meinten er wäre umgeknickt und es wurde weitergespielt. Ich habe den Rest des Spiels bei den Eltern verbracht weil ich mir so einen Mist nicht weiter anhören wollte. Am Ende blieb es beim 0:0 weil wir diesmal unsere Chancen wieder nicht genutzt haben. 

Wir waren im Endspiel!! Dort trafen wir wieder auf den SC Husen Kurl. Ein tolles Spiel, vorne wie hinten. Pech im Abschluss und eine Unkonzentriertheit in der Abwehr brachten uns mit 1:0 in Rückstand. Wir warfen alles nach vorne und so war das 2:0 eine Frage der Zeit. Im Gegenzug machte Thomas Müller (äh) Lennart den Anschlusstreffer. Wir hatten noch zwei weiter Chancen haben es aber leider nicht geschafft ein zweites Tor zu machen.

Glückwunsch an Husen !!! Eine starke Truppe und viel Spielwitz. Haben wir aber auch!! 

Die Mannschaft: Jannik, Linus, Simon, Nico, Finn, Jesse, Basti, Florian, Lennart 
Ein tolles Turnier von uns!
Ganz stark Jungs, Ihr seid Spitze!!!
Eure Trainer sind Stolz auf euch!

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock