D-Jugend der SG Massen erkämpft sich die Tabellenführung
Westfalia Wethmar - SG Massen 1:1 ( 0:0 )
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unser Team noch keinen Punktverlust zu verzeichnen, und auch aus Wethmar wollte man drei Punkte mitnehmen. In der ersten Halbzeit bot sich den mitgereisten Eltern ein munteres Spiel mit leichter Überlegenheit der Massener Mannschaft, nur zwingende Torchancen waren Mangelware. In der zweiten Halbzeit konnte Daniel Kalaycik unser Team in der 38. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Danach dominierte unsere D-Jugend das Spiel, nur wurden Torchancen zu leichtfertig vergeben, oder man stellte sich vor dem Tor nicht clever genug an. Als sich in der Nachspielzeit schon alle gedanklich auf dem Heimweg machten, kam der große Auftritt zweier Akteure. Zum einen ein Spieler aus Wethmar und zum anderen der Schiedsrichter. Der Spieler aus Wethmar legt sich den Ball zwischen zwei Massener durch und kommt ohne eine Berührung außerhalb des Strafraumes zu Fall. Nett fanden alle Anwesenden ( selbst Zuschauer von Wethmar waren überrascht ) das der Schiedsrichter auf Foul entschied und das innerhalb des Strafraums. Den Strafstoß haute dann Wethmar plaziert in unser Tor. Das Spiel endete dann unglücklich mit einem Unentschieden.
SG Massen – TuRa Bergkamen 2:1 ( 0:0)
Dieses Spiel steht unter dem Motto : Ein Taktikfuchs ist drei Punkte wert. Zu diesem Zeitpunkt lag man zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Hamm zurück. Da es aber ein Nachholspiel war, hatte unser Team die Möglichkeit sich an die Tabellenspitze zu setzen. In den ersten zehn Minuten hatte unser Team gegen die bekanntlich hart spielenden Bergkamener Angst. Aber unser Spiel wurde immer besser und man bekam den Gegner in den Griff. Wir spielten den besseren Fussball, und Bergkamen verließ sich auf ihre schnelle Offensive. Unser Stürmer konnte gegen die 6er Abwehrkette von Bergkamen wenig ausrichten. Das Mittelfeld und unsere Abwehr machte ein super Spiel. Und jetzt kommt der Taktikfuchs: In der Halbzeitpause riet mir ein Elternteil den Stürmer über Rechtsaußen kommen zu lassen, unser David sollte offensiver spielen und Jack sollte Henry dann mit langen Bällen füttern. Gut kann man mal Probieren. Mit der Umstellung in der zweiten Halbzeit machte unser Mannschaft gleich mehr Druck, David und Julian übernahmen die Spielgestaltung, Jan kam stärker über außen. In der 46 Minute brachte uns dann ein überragender Kevin Hosch mit einem Freistoßtreffer mit 1.0 in Führung. Fünf Minuten später machte sich die Umstellung dann ganz bezahlt. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Jacky, Henry und David , fütterte unserer Dante( David) dann Henry mit einem super Pass zum 2:0. Lediglich eine Unachtsamkeit reichte Bergkamen dann aus um auf 2:1 zu verkürzen. Und uns reichten die drei Punkte zum ersten mal die Tabellenführung zu übernehmen.
SG Massen – TUS Wischerhöfen 4:1 ( 0:0)
Gut meine Spielberichte fallen im Moment ziemlich lang aus. Wem das zu viel zu lesen ist kann die Kurzform in der Sportbild oder bei RTL auf der Videotextseite 9999 nachlesen. Endlich Tabellenführer, und Wischerhöfen kannte man aus dem Pokalspiel. Die Mannschaft nett, die Eltern und Trainer nett, nur eine schwer zu spielende Mannschaft. Die erste Halbzeit ist schnell beschrieben, Wischerhöfen war erwartet gut und wir einfach schlecht. Nichts lief bei uns zusammen kein Pass kam an und nur der Abwehr und unserem Torwart konnten wir danken das es zur Halbzeit noch unentschieden. Aber da war doch noch was ? Ja der Taktikfuchs. Wir Trainer erinnerten uns an das Spiel gegen TuRa, wieder umstellen und abwarten. Und wieder ging die Rechnung auf. Enno Bartsch und Jan Janas ackerten auf der linken Seite über rechts kam der Druck von Jacky und Henry .Julian Zapke bereitete dann mit einen super Zuspiel das 1:0 durch Henry vor (40min). Jan Janas legte nur eine Minute später dann für Daniel Kalaycin zum 2:0 auf. Unser Mittelfeld war danach so damit beschäftigt wer das nächste Tor schießt, und ließ die halbe Mannschaft von Wischerhöfen ungedeckt, die sich dann gleich mit dem Anschlusstreffer bedankten. Kräftig wachgerüttelt legte unser Team ein Zähnchen zu und konnte die Führung durch zwei Treffer von Henry Kirchner auf 4:1 ausbauen.
SpVg Bönen- SG Massen 0:13 ( 0:7)
Zu diesem Spiel gibt es wirklich nicht viel zu schreiben. Daniel und ich haben uns gefreut Mathias Geckert wieder zu sehen. Mit ihm und Andy Feiler durfte Daniel zweimal in Folge aufsteigen. Wir waren noch über alte Zeiten am reden, da war unser Team schon am Jubeln. Julian Zapke brachte unsere D-Jugend nach acht Sekunden mit 1:0 in Führung. 13 Tore wiederzugeben das wird haben Nehmen wir mal die Sportbildversion. 5 Minute Kevin Hosch , 13 Minute Enno Bartsch , 17 , 20, 21, Minute Henry Kirchner ( Hattrick) 28. Minute Tobias Burda, 33 Minute David Oruku, 36 Minute Jan Janas, 46. und 49 Minute Kevin Hosch, 55. Minute nach Vorbereitung von Paul Knolle Enno Bartsch und den Schlußpunkt setzte Stephen Laduch in der 58 Minute.
SG Massen – Hammer SV 3 3:1
Kein ganz normaler Spieltag. Unser Team wurde von der Firma Spodeck mit neuen Trainingsanzüge ausgestattet. Eine Fotografin macht Bilder von jedem Spieler. Und warm machen ????? Das sah schlimm aus. Aber alles halb so wild, es spielt ja nur der Erste gegen den Zweiten. Und da war er wieder mein Taktikfuchs. Trainer wiege Hamm in Sicherheit, lass deinen schnellsten Spieler erst nach zehn Minuten rein. Und das soll jetzt nicht falsch rüber kommen, wir haben 16 Spieler die vom Niveau gleichwertig sind. Wenn das Spiel gut läuft haben wir Trainer es schwer irgendein Wechsel vor zu nehmen. Wie gesagt wir haben zugehört und gehandelt. Nach neun Minuten der erste Tiefschlag, die bis dahin überlegene Mannschaft aus Hamm geht mit 0:1 in Führung. Mit einem Doppelschlag von Henry 18 Minute und David 19.Minute war unser Team wieder im Spiel. Und jetzt mal ein dickes Lob an Kevin Jaqueline und Justin, die wirklich super verteidigt haben. Besonderen dank aber an die Spieler die nicht zum Einsatz kamen und sich genauso gefreut haben. Das macht halt eine Mannschaft aus, und diesen Teamgeist wünsche ich mir für die beiden letzten Spiele. Vor uns sind noch zwei schwere Meisterschaftsspiele, und dann sollte die Mannschaft ihre Ansprüche mit dem Gewinn der Stadtmeisterschaft unterstreichen.
SuS Kaiserau 3 SG Massen 0:4 ( 0:2 )
An diesem Samstag konnte nichts schief gehen. Herrliches Fußballwetter, alle waren pünktlich am Treffpunkt, also los nach Kaiserau. Die Verhältnisse für ein schönes Fussballspiel waren also gegeben. Gesehen haben wir eher Not gegen Elend. Zwar brachte uns Enno Bartsch in der dritten Minute mit 1:0 in Führung, aber das war es dann auch schon fast. Es passte nichts zusammen, die Abwehr am schwimmen, das Mittelfeld auf Tore schießen bedacht rannten wir zwar überlegen, aber kopflos gegen eine tief stehende Mannschaft von Kaiserau an. Nur in der 18 Minute wurde kurzzeitig wieder Fussball gespielt, und das nutzte Tobias Burda mit seinem Treffer zum 2:0. Die Fehler in der Halbzeit angesprochen hofften wir alle auf eine bessere zweite Halbzeit. Leider blieb nur das Hoffen. In der 34 Minute konnte Enno Bartsch nach einer super Vorarbeit von Henry Kirchner auf 3:0 erhöhen, aber spielerisch kam nicht mehr viel. In der 55. Minute konnte Jan Janas noch mit einer Einzelaktion auf 4:0 erhöhen, aber insgesamt haben wir hier spielerisch zu wenig gesehen. Uns Trainer hätte auch ein Zwei zu Null gereicht, wenn das Fußballspiel im ganzen besser gestalten worden wäre.
P.S Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft