• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Einen mehr als verdienten Punkt in letzter Sekunde verloren

Details

Sonntag, 27.10.2013 - Meisterschaftsspiel

SuS Kaiserau III  vs.  SG Massen II   2:1 (0:0)

Hoch motiviert und mit einen sehr breit aufgestellten Kader gingen wir die Partie gegen Kaiserau an. Bei sehr windigem Wetter legten wir auch gut los. Nach nur 13 gespielten Minuten leistete Casar die gute Vorarbeit auf Heinemann und der donnerte die Kugel aus 16 Metern an die Latte. Und nur 3 Minuten später, war es wieder unser Stürmer der im gegnerischen Strafraum den Ball eroberte und in Richtung Eppmann spielte. Doch leider schaltete Eppi zu langsam, so konnte der Torwart den Ball noch vor ihm aufnehmen. Danach neutralisierte sich die Partie. Die Kaiserauer Bemühungen ein Tor zu erzielen scheiterte am eigenen Unvermögen sowie ein B. Behring und Schikora in Bestform. Heinemann hatte in der 42. Min. den Führungstreffer erneut auf dem Fuß. Nach kluger Vorarbeit von Casar kam der Ball durch die Abwehrreihe zu Heinemann an die Strafraumgrenze. Sofort entschied er sich für einen Heber, den er dann ab nicht gut genug ausführte, so konnte der Keeper Zuter den Ball noch aus der Luft in seine Arme schließen. Daher ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Für den zweiten Durchgang hatten wir uns vorgenommen, die sich bietenden Chancen auch endlich in Tore umzumünzen. Die nächste Möglichkeit ergab sich in Spielminute 48, Beyer wurde gut angespielt, er hatte eigentlich freie Bahn in Richtung Tor. Doch im Laufduell mit seinem Gegenspieler entschied er sich für den Abbruch. So war diese Möglichkeit leider auch dahin. In der 50. Min. gab es auf der rechten Seite ein Missverständnis im Passspiel zwischen Eppmann und Mujkic. Dieses führte leider zum 1:0 für Kaiserau. Mit Wut im Bauch versuchte die ganze Mannschaft den Spielstand wieder zu ändern. Wir drückten von Minute zu Minute auf den Ausgleich, auch das Umstellen auf drei Stürmer wurde umgesetzt. In der 84. Spielminute setzte sich Beyer über rechts gut durch, seine Flanke wurde leider von Rehkop nur ganz knapp verpasst. Dann endlich in der 88. Minute war es soweit, unser aufgerückter Manndecker B. Behring bekam den Ball am Strafraumeck zugesteckt, er drehte sich und schoss ins untere linke Eck zum 1:1 - alle Massener jubelten!!! Doch die Grausamkeit des Fußballs sollte uns heute erwischen!!! Mit der letzten Spielszene (92. Min.) erzielte die Heimelf durch Bergmeier den 2:1 Endstand. Ein Querpass auf unsere linke Defensivseite, Bartsch wollte mit einer Grätsche den Schuss noch abblocken, die Abstimmung und das Stellungsspiel in der Abwehr verschob sich und war nicht mehr stimmig. Der Ball prallte an den Oberschenkel von Scholz., von dort weiter zum Pfosten und von dort wiederum flog das Runde zum Elferpunkt. Klar das es so kommen musste dort stand Bergmeier vollkommen blank und markierte den 2:1 Siegtreffer für den SuS. Danach durften wir noch den Anstoß ausführen und dann Schluss. Mit hängenden Köpfen verließen wir den Platz Richtung Kabine - und es tat auch wirklich sehr weh !!!
In dieser Begegnung waren wieder alle Spieler bemüht. Leider kamen J. Behring und Janello nicht zum Einsatz. Bestnoten verdienten sich Böhm für sein gutes Aufbauspiel und unser Kapitän und Vorbild B- Behring für seine hohe Einsatzbereitschaft und sein kluges Defensivspiel.
Fazit: Eine Punkteteilung wäre das eigentlich richtige Ergebnis gewesen. Echt bitter für uns. Es hilft uns aber auch nicht weiter, wenn wir diesem verlorenen Punkt lange hinterher trauern. Eine gute Antwort darauf gibt es auch : Nächsten Sonntag kommt der VFL Kamen zu uns !!! - Na Jungs!!!

SuS Kaiserau III
Zuter, Meise (46. Sladek), Schenkmann, Thomae, Rogala, Weier (64. Klarmeyer), Wolik, Janetzki, Bergmeier, Carletti (74. Claus), Kersting

SG Massen II
Schikora, B. Behring, Bergerhoff (46. Mujkic - 52. Keller), Böhm, Scholz, Rehkop (68. Knabe), Eppmann, Bartsch, Heinemann, Beyer, Casar

Tore
1:0 Wolik (50.), 1:1 B. Behring (87.), 2:1 Bergmeier (90.)

Besondere Vorkommnisse
Gelbe Karte: Rehkop (64.)

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock