• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

D-Jugend: D-Jugend klettert nach Sieg über Oberaden in der Tabelle

Details

Samstag, 08.03.2014 - Meisterschaftsspiel

SG Massen – SuS Oberaden 3:0 (1:0)

2013-D-JugendWie schon im letzten Spielbericht beschrieben, brauchte unsere D- Jugend dringend die drei Punkte um Anschluß an der oberen Tabellenhälfte zu halten. Da der große Platz wegen einem Spiel belegt war und man nicht auf dem kleinen Platz spielen wollte, einigte man sich die Vereine und Schiedsrichter 20 Minuten später anzufangen.

Auf dem normalen Platz passierte dann in den ersten 18 Minuten erst wenig. Gott sei dank hat das frühlingshafte Wetter und das satte Grün von unserem Kunstrasenplatz die Trainer und Zuschauer bei guter Laune gehalten. Nach dem ersten gut vorgetragenen Angriff der Massener konnte dann in der 18 Minute Henry Kirchner das 1: 0 erzielen. Bis zur Halbzeit erkämpften sich unsere Jungs noch wenige Möglichkeiten.

Nach sechs gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit konnte der gut aggierende Henry seinen zweiten Treffer makieren. Nach dem Treffer strahlte unsere D-Jugend Überlegenheit aus und spielte einen guten Fußball. Nur in den letzten 10 Minuten wurden man nachlässig und überließ Oberaden das Spiel, die immer öfter gefährlich vor das Massener Tor kamen. Ein seit Monaten überragender Tim Tappe  und unsere hervorragende Abweher mit Jaqueline Pilzecker, Kevin Hosch und Justin Weigelt sicherten die Führung. In der 56 Minute nach guten Zusammenspiel im Mittelfeld traf Henry dann zum beruhigenden 3:0 Endstand. Nächsten Samstag muß unsere D- Jugend nach Bausenhagen, die in der Rückrunde auch noch kein Spiel verloren haben. Somit trotz des Tabellenstands wieder eine schwere Aufgabe. EIn Sieg ist Pflicht, um nach hinten hin abzusichern und vorne dranzubleiben.

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock