• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

SGM I: SG Massen strauchelt unerwartet gegen SuS Rünthe

Details

Spielbericht 1.Mannschaft Sonntag, 06.11.2011

SG Massen vs. SuS Rünthe = 1:2 (0:1)

SGM_I_vs._Ruenthe_06.11.2011_1

Kein Vergleich zur Vorwoche, so präsentierte sich die SG daheim gegen SuS Rünthe 08. Obwohl vom Coch noch gewarnt wegen der Kampfkraft der Rünther gingen unsere Mannen ein wenig mut- und ideenlos ins Spiel. Bemühungen waren im Ansatz vorhanden, aber Rünthe hielt kämpferisch energisch dagegen und kam schon in der 13. Minute nach einem abgefälschten Schuss nach einem unnötigem Freistoß zum Führungstreffer. Rünthe hatte mehr vom Spiel, aber nutzte seine wenigen Chancen nicht und konnte auch nicht von der ungewohnten Unsicherheit unseres Keepers Kevin Kuhles profitieren. Die Jungs ließen die spielerische Linie der Vorwoche in jeder Hinsicht in der Kabine. In der 17. Minute mussten wir auch noch den Ausfall von Marc-Andre Grabe hinnehmen, der nach einem Zweikampf nicht mehr wegen aktuter Rückenbeschwerden weiterspielen konnte und letztendlich mit dem Rettungswagen zur Vorsicht in das Krankenhaus gebracht wurde. Im 2. Durchgang eine andere Massener Elf, druckvoller und zielstrebiger agierten sie nun und schon fiel in der 48. Minute durch „Pille“ Hoffmann der Ausgleich. Vorausgegangen war ein Freistoß genau im Sechzehnereck an der Torauslinie von Christopher Schultz. Vor Ausführung ließ der Schiri mit seiner „genialen Körpersprache“  beide Teams knapp 1 Minute im Unklaren was er nun pfeifen würde. Sein O-Zitat dazu: „Für einen Elfer war das zu wenig“… aha, aber für einen Freistoß hat es noch gereicht. Während es in der 1. Hälfte noch ruhiger auf dem Platz war, so wurde es nun betriebsamer auf dem Feld, woran der Schiri seine Mitschuld hatte. Fast wären wir nach einem Freistoß von Hessenkamp in der 70. Minute in Führung gegangen, doch der Ball ging an die Lattenunterkante und laut Gäste-Trainer wäre der Ball wohl drin gewesen, aber schwer zu entscheiden. Kurz danach musste zuerst Jasper Hessenkamp nach Anschießen eines Gegner vor Freigabe des Freistoßes den Platz mit Gelb-Rot verlassen. Ihm folgte 2 Minuten später Lippe (SuS Rünthe) wegen wiederholtem Foulspiel. Die Zeit lief weg und auch als Fuchs (Rünthe) nach Tätlichkeit den Platz verlassen musste, stürmten Massen weiter kopflos gegen Rünthe an und ließ gute Chancen leichtfertig liegen. Da wurde eher die Brechstange herausgeholt, anstatt den Gegner auszuspielen. Nun ließ der Schiedsrichter noch übertrieben 5 Minuten nachspielen und als fast alle mit der Punkteteilung rechneten, schlug der Gast zu und holte sich in der 95. Minute den Siegtreffer und die 3 Punkte ab. Eine mehr als verdiente Niederlage, denn die SGM tat zu wenig um zum Erfolg zu kommen. Schade, eine große Chance verpasst, da zeitgleich auch der SuS Lünern und SV Langschede ebenfalls stolperten. Nun hat man nächste Woche Spielpause und Zeit die Wunden zu lecken und es dann beim prestigeträchtigen Auswärtsspiel in Heeren besser zu machen. MN

SG Massen 

Kuhle, Zielinski, Böcker, Grabe (17. Kadrija), Rienhoff (46. Nowak), Hessenkamp, M. Schultz, Jans, C. Schultz, Denninghoff (46. Pilzecker), Hoffmann

SuS Rünthe 08 

Zygmunt, Appel, Pütz, Michalski, Best, Fuchs, Bednarek {52. Halatci (90. Küster)}, Jaworowicz (65. Boruch), Lippe, Pirpir, Engin

Tore 

0:1 Engin (13.), 1:1 Hoffmann (49.), 1:2 Engin (95.)

Bes. Vorkommnisse

Gelb/Rot Hessenkamp (70. wiederh. Foulspiel), Gelb/Rot Lippe (79. wiederh. Foulspiel), Rot  Fuchs (81. Tätlichkeit)

Grabe musste wg. akuter Rückenproblemen ins Krankenhaus gebracht werden

SGM_I_vs._Ruenthe_06.11.2011_2

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock