Schiedsrichter-Nachwuchs
Die SG Massen möchte die Gruppe weiter vergrößern und sucht daher neue starke Typen, die Schiedsrichterin oder Schiedsrichter werden möchten. Die SG Massen ist davon überzeugt, dass zum Fußball auch ein starker, moderner Unparteiischer an der Pfeife gehört.
Interesse, Schiedsrichter bei der SG Massen zur werden? Unser Schiedsrichter-Obmann Ralf Borgschulte beantwortet gerne Fragen zum Schiedsrichterwesen und die entsprechende Ausbildung.
Nächster Lehrgang im Herbst
Der nächste Anwärterlehrgang findet im Herbst statt. Insgesamt sind 10 Termine inklusive Prüfung vorgesehen.
Das Mindestalter liegt bei 14 Jahren. Die deutsche Sprache in Wort und Schrift wird zwingend vorausgesetzt.
Die Lehrgangsgebühren und die Lehrgangsmaterialien betragen 60 EUR und werden der SG Massen getragen. Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung ist die Teilnahme an 2/3 der neun Schulungsveranstaltungen.
Stichpunkte Schiedsrichterei
Du interessierst Dich für die Ausbildung zur Schiedsrichter und möchtest gerne für die SG Massen pfeifen? Mit den nachfolgenden Stichpunkten sollen erste wichtige Fragen beantwortet werden.
Vorteile als Schiedsrichter
Neben der gesunden sportlichen Betätigung an frischer Luft erlebt man bei der SG Massen ein besonderes Zugehörigkeitsgefühl in einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit. Als Schiedsrichter und Schiedsrichterin trainiert man die Persönlichkeitsbildung, die
SGM fördert Schiedsrichterinnen
Schiedsrichterinnen haben gute Chancen in höheren Ligen zu pfeifen
1999 wurde erstmals eine Frauen-WM nur von Frauen geleitet. In der Frauen-Bundesliga